Die Winter-Transferperiode läuft. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Karl enthüllt Wechsel-Wunsch
Harry Kane deutet Vertragsverlängerung an
U21-Nationalspieler zum FC Bayern?
Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart im Transfer-Duell
FC Bayern beobachtet wohl Frankreich-Juwel
+++ 04. Januar: Lennart Karl enthüllt Wechselziel +++
Die Frage eines Bayern-Fans hat Lennart Karl beim Besuch eines Fanclubs in die Bredouille gebracht. Ob er einen Traumverein außer Bayern München habe, wurde der 17 Jahre alte Offensivstar gefragt - worauf er mit einem Lächeln antwortete: "Natürlich ist Bayern ein sehr großer Verein. Es ist ein Traum, da zu spielen. Aber irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu Real Madrid. Das ist mein Traumverein, aber das bleibt unter uns." Mehr dazu lest ihr hier.
+++ 04. Januar: Kane macht Bayern-Fans Hoffnung +++
Bayern-Star Harry Kane hat bei einem Fanclub-Besuch angedeutet, seinen 2027 auslaufenden Vertrag bei den Münchnern zu verlängern.
"Es ist natürlich klar, dass es viel Gerede jetzt geben wird über meinen Vertrag", holte der Engländer aus, ehe er den Fans der Bayern Hoffnung machte: "Ich genieße es hier wirklich sehr! Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, irgendwo anders zu sein. Und Tage wie dieser verfestigen das, wenn ich die Unterstützung der Fans sehe." Alle Infos dazu lest ihr hier.
+++ 04. Januar: St. Pauli holt Torwart +++
Verstärkung aus Übersee: Der FC St. Pauli komplettiert sein Torhüterteam und leiht Emil Gazdov bis zum Ende der Saison 2025/26 vom CF Montréal aus. Für den 22-jährigen Kanadier sicherten sich die Hamburger, die damit auf den langfristigen Ausfall von Ersatztorwart Simon Spari reagierten, zudem eine Kaufoption.
"Emil ist sehr dynamisch und explosiv in seinen Bewegungen, zudem strahlt er Ruhe und Souveränität aus", sagte Cheftrainer Alexander Blessin. "Er antizipiert gut bei langen Bällen und traut sich auch, das Tor für Defensivaktionen zu verlassen. Auch im Aufbauspiel agiert er ruhig und abgeklärt."
+++ 04. Januar: U21-Nationalspieler zum FC Bayern?
Der FC Bayern ist bei der Suche nach vielversprechenden Talenten offenbar auf Tiago Gabriel vom italienischen Erstligisten Lecce aufmerksam geworden.
Neben den Münchnern wird dem FC Barcelona und Neom SC aus Saudi-Arabien Interesse an dem portugiesischen U21-Nationalspieler nachgesagt.
Gabriel war vor rund einem Jahr von Estrela Amadora in die Serie A gewechselt. Dort ist der 21 Jahre alte Innenverteidiger in dieser Saison als Stammspieler gesetzt.
+++ 04. Januar: Regionalliga-Stürmer wechselt in die Champions League +++
Aus dem Mittelmaß der Regionalliga Südwest direkt in die Champions League: Für Angreifer Mateo Biondic wird ein echtes Wintermärchen wahr.
Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Trier zum belgischen Meister Union Saint-Gilloise und unterzeichnete dort einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2030. Sollte sich der Brüsseler Vorort-Klub für die Play-offs qualifizieren, könnte der Mittelstürmer bereits im Februar in der Königsklasse auflaufen. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 04. Januar: BVB-Talent vor überraschendem Wechsel +++
Bei Cole Campbell zeichnete sich schon länger ein zeitnaher Abschied von Borussia Dortmund an. Nun hat das BVB-Talent offenbar einen durchaus überraschenden neuen Arbeitgeber gefunden. Mehr dazu hier.
+++ 04. Januar: Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart im Transfer-Duell +++
Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart sollen die Fühler nach dem selben Spieler ausstrecken.
Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet, sind die beiden Bundesligisten an einer Verpflichtung von Sergi Altimira von Real Betis interessiert. Die Spanier, so heißt es weiter, wollen den zentralen Mittelfeldspieler verkaufen, um einen neuen Stürmer unter Vertrag nehmen zu können. Als Ablöse stehen 25 Millionen Euro im Raum.
Im Sommer wurde Frankfurt bereits Interesse an Altimira nachgesagt. Mit einem Angebot soll die SGE aber bei Real Betis abgeblitzt sein.
+++ 03. Januar: FC Bayern beobachtet Frankreich-Juwel +++
Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet, beobachte der FC Bayern Innenverteidiger Jeremy Jacquet von Stade Rennes. Arsenal, Chelsea, Manchester United sowie Real Madrid sollen den 20 Jahre alten Franzosen ebenfalls im Blick haben. Stade Rennes taxiert den Marktwert von Jacquet angeblich auf rund 60 Millionen Euro.
+++ 03. Januar: Bastelt Real an einem Mega-Transfer? +++
Bastelt Real Madrid an einem Mega-Transfer? Wie das spanische Portal "fichajes.net" behauptet, hätten die Königlichen ein Angebot über 120 Millionen Euro für Ryan Gravenberch vom FC Liverpool abgegeben.
Der zentrale Mittelfeldspieler ist bei den Reds eine feste Größe. Dementsprechend ist zu bezweifeln, ob der englische Meister den 23-Jährigen tatsächlich ziehen lassen würde. Gravenberch besitzt an der Anfield Road einen Vertrag bis Sommer 2028. In der Saison 2022/23 lief der Niederländer für den FC Bayern in der Bundesliga auf.
+++ 03. Januar: Fortuna Düsseldorf vermeldet Vollzug +++
Fortuna Düsseldorf verstärkt sich für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga. Wie die Rheinländer mitteilten, kommt Jordi Paulina vom BVB II. Der 21 Jahre alte Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2030. Mehr zum Transfer gibt es hier.
+++ 03. Januar: BVB-Star reagiert auf Groß-Wechsel +++
Pascal Groß hat Borussia Dortmund in Richtung Brighton & Hove Albion verlassen. BVB-Star Waldemar Anton äußerte sich nun zum Abschied seines guten Freundes.
+++ 03. Januar: Elversberg findet Ebnoutalib-Ersatz +++
Die SV Elversberg hat einen Ersatz für den zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Torjäger Younes Ebnoutalib gefunden. Wie die Saarländer mitteilten, wechselt David Mokwa von der TSG Hoffenheim zur SVE. Der 21 Jahre alte Franzose erhält einen Vertrag bis Sommer 2029. Die Hoffenheimer sicherten sich zudem eine Rückkaufoption.
+++ 03. Januar: Kampl verlässt RB Leipzig +++
Kevin Kampl verlässt RB Leipzig aus privaten Gründen. Wie die Sachsen mitteilten, wird der Vertrag zum 31. Januar aufgelöst.
"Ich war in Leipzig sehr, sehr glücklich und bin sehr stolz auf das Erreichte", wird der Mittelfeldspieler in einer Pressemitteilung zitiert, "ich selbst werde mich nun - wie die letzten Monate auch - intensiv um meine Familie in der Heimat kümmern." Mehr zum RB-Abschied gibt es hier.
+++ 03. Januar: Can rechnet mit BVB-Verbleib +++
Der Vertrag von Emre Can bei Borussia Dortmund endet im Sommer. Bleibt der Kapitän darüber hinaus an Board?
"Der Verein hat in mich sehr viel Vertrauen. Ich habe sehr viel Vertrauen in den Verein. Ich bin sehr glücklich hier. Ich hatte auch schwierige Zeiten und der Verein stand immer hinter mir. Deswegen glaube ich Stand heute schon, dass ich auch nächstes Jahr hier Fußball spielen werde", sagte der 31-Jährige im Gespräch mit "Sky" bezüglich seiner sportlichen Zukunft.
"Im Fußball sollte man sich niemals festlegen, deswegen wird man sehen", führte der Routinier aus. "Stand heute" rechne er aber mit einem BVB-Verbleib über die laufende Saison hinaus, so Can.
+++ 03. Januar: Transfer-Knall? Bayern-Leihgabe will sich wegstreiken +++
Der vom FC Bayern an den HSV verliehene Torhüter Daniel Peretz will einen erneuten Vereinswechsel angeblich durch einen Trainingsstreik forcieren. Hier gibt's alle Hintergründe zum Nachlesen.
+++ 03. Januar: FC Bayern sorgt für Transfer-Überraschung +++
Transfer-Überraschung beim FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister hat von einer Kooperation Gebrauch gemacht und den erst 18 Jahre alten Bara Sapoko Ndiaye bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen.
Der junge Offensivspieler kommt per Leihe von den Gambino Stars Africa, einer Fußballakademie in Gambia, nach München. Die Akademie ist Kooperationspartner von Red&Gold Football, einem Joint Venture des FC Bayern mit dem MLS-Klub Los Angeles FC, durch das junge Talente gefördert werden sollen.
Wie die Münchner am Samstag mitteilten, steigt Ndiaye wegen einer kleinen Blessur erst nach dem Trainingsauftakt an diesem Wochenende ins Mannschaftstraining der Profis ein.
Im Sommer war das Talent in seiner Zeit als Testspieler beim Grasshopper Club Zürich bereits in einem Vorbereitungsspiel gegen den FC Bayern zum Einsatz gekommen.
+++ 03. Januar: Eintracht Frankfurt vor historischem XXL-Deal +++
Eintracht Frankfurt setzt seine Shopping-Tour offenbar fort - und zurrt bald einen Transfer fest, der historische finanzielle Dimensionen aufweist. Hier geht's zur Meldung.
+++ 03. Januar: Weiterer BVB-Abgang offenbar perfekt +++
Borussia Dortmund dürfte zeitnah einen weiteren Abgang vermelden. Ein Sturm-Talent des BVB zieht es offenbar in die 2. Bundesliga. Hier gibt's alle Infos.
+++ 03. Januar: Dynamo Dresden bietet für Drittliga-Keeper +++
Dynamo Dresden sucht im Abstiegskampf der zweiten Liga nach Verstärkungen - vor allem auf der Torwartposition. Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de hat man dabei ein konkretes Angebot abgegeben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 03. Januar: VfB Stuttgart vermeldet nächsten Winter-Transfer +++
Der zweite Winter-Transfer beim VfB Stuttgart ist perfekt. Hier gibt's alle Infos.
+++ 03. Januar: HSV-Abgang perfekt +++
Erst in der vergangenen Spielzeit war Jonas Meffert nach etlichen Versuchen mit dem Hamburger SV in die Bundesliga aufgestiegen, nach nur einem halben Jahr im Oberhaus kehrt der 31-Jährige nun freiwillig in die 2. Bundesliga zurück – zu seinem alten Arbeitgeber Holstein Kiel.
Der defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom HSV zu den Störchen nach Schleswig-Holstein. Das gaben die Vereine am Samstag bekannt.
In einer Videobotschaft des HSV bedankte sich der gebürtige Kölner für die viereinhalb Jahre im Trikot der Rothosen.
"Wir haben viele Höhepunkte, aber auch Tiefpunkte zusammen erlebt. Dabei habt ihr die Zeit für mich hier sehr besonders gemacht", sagte Meffert, der für den HSV 146 Pflichtspiele und damit so viele wie für keinen anderen Klub in seiner Laufbahn absolvierte.
+++ 03. Januar: Millionen-Deal! Brady-Klub holt deutschen MLS-Star +++
Kai Wagner wechselt von Philadelphia Union in der nordamerikanischen MLS zum englischen Zweitligisten Birmingham City.
Sein neuer Klub, zu dessen Besitzern unter anderem Football-Ikone Tom Brady gehört, zahlt eine Ablösesumme von angeblich rund 2,5 Millionen für den gebürtigen Schwaben, dessen Vertrag in Philadelphia noch bis 2027 Gültigkeit besaß.
Wagner war 2019 von den Würzburger Kickers in die USA gewechselt und gehörte dort seitdem zu einem der besten Linksverteidiger der Liga. Dreimal wurde er ins All-Star-Team gewählt, zweimal in die Mannschaft des Jahres.
Philadelphias Coach Bradley Carnell, zwölf Jahre lang Profi in Deutschland, lobte Wagner zum Abschied unter anderem für seine "ausgeprägten Führungsqualitäten, sowohl auf als auch abseits des Spielfelds".
Nach Angaben von Carnell hatte Wagner den Wunsch geäußert, "seine Karriere in Europa fortzusetzen, da er der Meinung ist, dass dies der richtige Schritt für ihn und seine Familie ist". Birmingham liegt in der zweiten englischen Liga derzeit auf Rang 14, Wagner trifft dort in Phil Neumann und Marvin Ducksch auf zwei weitere Deutsche.
+++ 03. Januar: Ex-SGE-Talent plant Wechsel +++
Innenverteidiger Dario Gebuhr blieb der große Durchbruch bei Hansa Rostock in dieser Saison verwehrt - nur zwei Einsätze absolvierte der ehemalige Jugendspieler von Eintracht Frankfurt für die Kogge.
Nach Informationen von RTL/ntv und Sport.de ist nun klar: Gebuhr möchte Rostock im Winter verlassen. Ein Abnehmer ist noch nicht gefunden.
+++ 03. Januar: Von Eintracht Trier in die Champions League? +++
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de steht Mateo Biondic, Stürmer von Traditionsverein Eintracht Trier aus der Regionalliga, vor einem Wechsel zu Union Saint Gilloise. Die Verkündung des Deals ist für Samstag geplant.
+++ 03. Januar: Kovac verkündet Transfer-Enscheidung des BVB +++
Trotz des Abgangs von Pascal Groß wird Borussia Dortmund im zentralen Mittelfeld nicht mehr personell nachlegen. Ein Wechsel-Kandidat wird dem BVB daher wohl erhalten bleiben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 03. Januar: Gehen Gladbach und Hertha BSC leer aus? +++
Mittelfeldspieler Ryan Fosso (Fortuna Sittard), zuletzt immer wieder bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach im Gespräch, hat nach Informationen von RTL/ntv und sport.de zwei konkrete Interessenten - dabei handelt es sich um einen Verein aus Italien sowie Lech Posen aus Polen.
Von einem deutschen Verein kam bisher keine offizielle Anfrage.




























