Joshua Kimmich fehlt aktuell noch im Teamtraining des FC Bayern. Der Fußball-Bundesligist soll aber von einer zeitnahen Rückkehr des Nationalspielers ausgehen.
Der FC Bayern nimmt das Training wieder auf. Kimmich absolvierte zum Jahresstart nach seiner Sprunggelenkblessur ein individuelles Aufbauprogramm, wie der deutsche Rekordmeister offiziell mitteilte.
Laut "Sky" sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße allerdings zuversichtlich, dass Kimmich beim ersten Pflichtspiel in 2026 gegen den VfL Wolfsburg (11. Januar) wieder dabei ist.
Kapitän Neuer trainiert individuell
Der 31-Jährige hatte aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme das abschließende Bundesliga-Spiel vor Weihnachten gegen den 1. FC Heidenheim (4:0) verpasst.
Kapitän Manuel Neuer fehlte nach seinem Muskelfaserriss aus dem Dezember ebenfalls noch zum Trainingsauftakt des FC Bayern am Samstag. Der 39 Jahre alte Torwart arbeitete individuell.
FC Bayern: Gute Nachrichten bei Musiala
Gute Nachrichten gibt es derweil von Jamal Musiala. Der Offensivspieler mischte bei der Teameinheit mit. Der 22-Jährige hatte sich nach seinem Wadenbeinbruch bei der Klub-Weltmeisterschaft 2025 in den vergangenen Monaten zurück gearbeitet.
Chelsea-Leihgabe Nicolas Jackson steht dem FC Bayern derzeit nicht zur Verfügung. Der Angreifer erreichte mit dem Senegal beim Afrika-Cup am Samstag durch einen 3:1-Erfolg gegen den Sudan das Viertelfinale.
FC Bayern will Saison veredeln
Der FC Bayern thront in der Bundesliga satte neun Punkte vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Die Münchner wollen ihre starke erste Saisonhälfte veredeln.
"Im März, April, Mai spielen wir um die Titel - und in diesen wichtigen Momenten wollen wir den nächsten Schritt machen", blickte Trainer Vincent Kompany zuletzt auf die zweite Saisonhälfte hinaus: "Wir haben eine gute Basis gelegt für das neue Jahr, wir haben gute Voraussetzungen geschaffen, wenn jetzt die entscheidenden Monate im Frühjahr kommen."
Der FC Bayern testet vor dem Bundesliga-Restart am kommenden Dienstag noch bei RB Salzburg.





























