Der FC Schalke 04 bereitet sich als Herbstmeister der 2. Bundesliga auf die Rückrunde vor. Cheftrainer Miron Muslic nannte am Rande des Trainingsauftakts die Ziele für die zweite Saisonhälfte.
Mit 37 Punkten grüßt der FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga von der Tabellenspitze. Die Fans träumen vom Aufstieg. Trainer Muslic will sich weiter auf die tägliche Arbeit fokussieren.
"Wir möchten weiterhin hart arbeiten und gemeinsam den Spirit, diese Höchstleistungskultur im Profileistungszentrum, fortsetzen. Wenn uns das gelingt, sind wir auf einem guten Weg für die kommenden Wochen und Monate", äußerte sich der Österreicher am Rande des Schalker Trainingsauftakts in einer Medienrunde.
FC Schalke 04 will "einen Gang höher schalten"
An der Marschroute ändere "sich nichts gegenüber den vergangenen sechseinhalb Monaten. Wir denken von Spiel zu Spiel, von Woche zu Woche, von Tag zu Tag", stellte Muslic klar.
"Gerade im Defensivspiel haben wir uns sehr gut entwickelt. Wir wissen aber auch, dass wir im Spiel nach vorne noch einen Gang höher schalten und offensiv besser performen können. Und trotzdem haben wir in der Hinrunde 37 Punkte geholt. Ich bin guter Dinge, dass die Jungs die Pause genutzt haben, um einmal zu verschnaufen und jetzt gemeinsam bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen. Wir haben einen klaren Plan – und dem folgen wir", führte der 43-Jährige aus.
FC Schalke 04 fiebert Hertha-Kracher entgegen
Der FC Schalke 04 startet in der 2. Bundesliga mit dem schweren Auswärtsspiel bei Hertha BSC (17. Januar ab 20:15 Uhr live bei RTL und auf RTL+) in die Rückrunde.

"Schon jetzt ist die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel in 14 Tagen in Berlin zu spüren. Ich habe mich am Neujahrstag im Auto auf der Rückfahrt nach Gelsenkirchen bereits auf den Trainingsstart und das Wiedersehen mit der Mannschaft gefreut", verriet Muslic.





























