Raphael Guerreiro bleibt offenbar über die Winter-Transferperiode hinaus beim FC Bayern. Könnte der Linksverteidiger sogar nochmal eine Vertragsverlängerung an der Säbener Straße erhalten?
Wie "Sky" berichtet, stünden die Zeichen bei Guerreiro aktuell "auf Verbleib". Heißt: Der 32 Jahre alte Routinier wird wohl auch in der Rückrunde für den FC Bayern auflaufen.
Der TV-Sender schließt in diesem Zusammenhang sogar nicht aus, dass Guerreiro über die Saison hinaus in München bleiben könnte. Der Vertrag des ehemaligen BVB-Stars endet im Sommer.
In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte über einen möglichen Winter-Wechsel von Guerreiro gegeben. Juventus Turin sowie SL Benfica wurden mit dem Europameister von 2016 in Verbindung gebracht.
FC Bayern lassen Guerreiro-Gerüchte kalt
"Raphael Guerreiro macht es richtig gut - egal ob er links hinten oder auf der Zehn spielt. Er ist einfach ein richtig starker Fußballer, und wir wissen genau, was wir an ihm haben", lobte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund den Linksfuß Ende Oktober im Gespräch mit "Sky".
Was die Guerreiro-Zukunft über den Sommer hinaus angeht, hielt sich der Österreicher damals bedeckt: "Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten in Ruhe mit ihm sprechen, aber eine finale Entscheidung gibt es noch nicht."
"Ich habe einen großartigen Spieler, einen fantastischen Profi. Jemand, der der Mannschaft immer hilft, heute und auch am Wochenende", äußerte sich Cheftrainer Vincent Kompany derweil am Rande des Champions-League-Spiels gegen Sporting (3:1) im Dezember über Guerreiro: "Er ist ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft, und jede Situation bezüglich der Zukunft besprechen wir intern und mit niemandem sonst."
"Ich schenke Gerüchten keine Beachtung", stellte der Belgier gegenüber dem portugiesischen Sender "Sport TV" klar.































