Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

News und heiße Gerüchte

Transfer-Ticker: BVB-Abschied rückt näher

Pascal Groß (m.) wird den BVB wohl verlassen
Pascal Groß (m.) wird den BVB wohl verlassen
Foto: © IMAGO/Bahho Kara
02. Januar 2026, 12:35
sport.de
sport.de

Das Winter-Transferfenster 2026 ist geöffnet! Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

  • Schalke verkündet Abgang

  • BVB-Abschied rückt näher

  • Füllkrug-Wechsel perfekt

+++ 02. Januar: Spannendes Bayern-Gerücht +++

Eigentlich ist der FC Bayern im Angriff mit Harry Kane prächtig aufgestellt. Dennoch rankt sich nun ein spannendes Gerücht um den deutschen Rekordmeister. Mehr dazu hier.

+++ 02. Januar: 1. FSV Mainz 05 holt Stürmer +++

Der 1. FSV Mainz 05 hat auf die schwache erste Saisonhälfte reagiert. Das Bundesliga-Schlusslicht verpflichtet Stürmer Phillip Tietz vom direkten Konkurrenten FC Augsburg. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei rund vier Millionen Euro liegen.

+++ 02. Januar: VfB verpflichtet Arevalo +++

Der VfB Stuttgart legt in der Offensive nach und verpflichtet Sturmtalent Jeremy Arevalo vom spanischen Zweitligisten Racing Santander. Der 20-Jährige hat beim Pokalsieger einen Vertrag bis Juni 2031 unterschrieben. Für sieben Millionen Euro sollen die Schwaben die Ausstiegsklausel aktiviert haben.

+++ 02. Januar: Gladbach leiht Spurs-Verteidiger aus +++

Borussia Mönchengladbach legt in der Defensive nach: Der Traditionsklub vom Niederrhein hat Innenverteidiger Kota Takai von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur bis zum Saisonende ausgeliehen.

"Kota ist ein großer, physisch starker Innenverteidiger, der zudem eine gute Schnelligkeit besitzt", sagte Sportchef Rouven Schröder: "Er hat das Zeug dazu, uns zeitnah weiterzuhelfen."

+++ 02. Januar: Schalke verkündet Abgang +++

Ibrahima Cissé verlässt den FC Schalke 04 und wechselt in die Schweiz zum FC Aarau. Über die Ablösesumme machte der Zweitliga-Herbstmeister keine Angaben. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger hatte in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis zum Saisonende.

+++ 02. Januar: Eintracht Frankfurt schlägt zu +++

Eintracht Frankfurt bedient sich bei der Bundesliga-Konkurrenz: Ayoube Amaimouni-Echghouyab wechselt von der TSG Hoffenheim zur SGE. Der 21 Jahre alte Flügelspieler erhält einen Vertrag bis Sommer 2031.

+++ 02. Januar: BVB-Abschied rückt näher +++

Der Abschied von Pascal Groß bei Borussia Dortmund rückt näher. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler sei "für Gespräche mit einen anderen Verein freigestellt" und reise deshalb nicht mit in das Trainingslager nach Spanien, verkündete der BVB.

Um besagten Verein soll es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge um Brighton & Hove Albion aus der Premier League handeln. Groß hatte bereits zwischen 2017 und 2024 für die Seagulls gespielt.

+++ 02. Januar: Heidenheim holt Behrens +++

Der 1. FC Heidenheim hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga verstärkt. Der Tabellenvorletzte leiht Linksverteidiger Hennes Behrens vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim bis zum Saisonende aus. Mehr zum Transfer gibt es hier.

+++ 02. Januar: Füllkrug-Wechsel perfekt +++

Nationalspieler Niclas Füllkrug wechselt wie erwartet zur AC Mailand in die Serie A. Der italienische Traditionsklub leiht den 32 Jahre alten Mittelstürmer bis zum Saisonende von West Ham United aus. Milan sicherte sich zudem dem Vernehmen nach eine Kaufoption.

+++ 02. Januar: Tendenz bei Bayern-Star +++

16 Pflichtspiele absolvierte Raphael Guerreiro in dieser Saison bislang für den FC Bayern. Zuletzt gab es immer wieder Wechsel-Gerüchte um den 32-Jährigen. Nun soll es eine Tendenz geben. Mehr dazu hier.

+++ 02. Januar: "Positive" Götze-Signale +++

Bleibt Mario Götze über die laufende Saison hinaus bei Eintracht Frankfurt? "Bild" zufolge soll es von beiden Seiten aus "positive Signale" geben. Für Januar sind in der Personalie offenbar Gespräche geplant. Der WM-Held von 2014 spielt seit Sommer 2022 am Main.

+++ 02. Januar: Nächster Topklub heiß auf Goretzka? +++

Die Spekulationen um Leon Goretzka vom FC Bayern dauern an. Laut dem spanischen Portal "fichajes.net" ist Atlético Madrid ebenfalls am zentralen Mittelfeldspieler interessiert.

Zuletzt wurde der 30-Jährige bereits beim FC Arsenal und Tottenham Hotspur aus der Premier League, der SSC Neapel aus Italien sowie beim FC Barcelona aus Spanien gehandelt.

+++ 01. Januar: Neue El-Mala-Konkurrenz für Bayern +++

Bereits in seiner ersten Bundesliga-Saison beim 1. FC Köln trumpft Said El Mala so groß auf, dass Julian Nagelsmann ihn für die Nationalmannschaft nominierte. Die Entwicklung des Flügelflitzers ist auch Top-Klubs wie dem FC Bayern nicht verborgen geblieben. Im Werben um die Dienste des Offensivspielers mischen aber offenbar noch andere Giganten aus Europa mit.

Auch wenn ein Winter-Wechsel für den 19-Jährigen kein Thema ist, sind laut "TEAMtalk" inzwischen auch der FC Arsenal, Tottenham Hotspurs, Juventus Turin und Paris Saint-Germain an El Mala dran. Aus ganz Europa gebe es ein "wachsendes Interesse" am DFB-Juwel, heißt es im Bericht des Online-Portals weiter.

+++ 01. Januar: Trainer-Beben beim FC Chelsea +++

Klub-Weltmeister FC Chelsea und Teammanager Enzo Maresca gehen getrennte Wege.

"Angesichts der noch ausstehenden wichtigen Ziele in vier Wettbewerben, darunter die Qualifikation für die Champions League, sind Enzo und der FC Chelsea überzeugt, dass ein Trainerwechsel die beste Chance bietet, die Saison wieder in die Erfolgsspur zu bringen", teilte der Tabellenfünfte der Premier League am Donnerstag nach einer Krisensitzung mit.

Zur Nachfolge machte der Klub aus dem Westen Londons keine Angabe.

+++ 01. Januar: Peretz-Entscheidung wohl gefallen +++

Die Leihe von Daniel Peretz vom FC Bayern zum Hamburger SV steht unmittelbar vor dem Abbruch.

Wie die "Bild" berichtet, schließt sich der Torwart mit sofortiger Wirkung dem FC Southampton aus der zweiten englischen Liga an. Der Championship-Klub soll den israelischen Nationalspieler bis zum Saisonende von den Münchnern ausleihen.

Laut "Sky" ist wahrscheinlich, dass eine Kaufoption verankert wird.

+++ 01. Januar: FC St. Pauli verkündet ersten Winter-Transfer +++

Fußball-Bundesligist FC St. Pauli hat sich im Kampf um den Klassenerhalt die Dienste des japanischen Nationalspielers Tomoya Ando gesichert.

Wie die Norddeutschen am Neujahrstag mitteilten, wechselt der Innenverteidiger vom japanischen Erstligisten Avispa Fukuoka in die Hansestadt. Über die Vertragsdauer des 26-Jährigen machte der Verein keine Angaben.

In der japanischen Liga absolvierte Ando in seiner ersten Saison in der höchsten Spielklasse 36 Einsätze und erzielte dabei vier Tore. Im Sommer wurde er erstmals für die Nationalmannschaft nominiert und bestritt seitdem drei Partien.

+++ 01. Januar: Wilder Goretzka-Poker nimmt weiter Fahrt auf +++

Der Poker um Leon Goretzka vom FC Bayern nimmt immer weiter Fahrt auf. Zwei weitere Klubs sollen an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert sein. Um welche Klubs es sich handelt, erfahrt ihr hier.

+++ 01. Januar: BVB-Star unmittelbar vor Winter-Flucht +++

Pascal Groß wird Borussia Dortmund wohl noch im Winter verlassen. Den BVB-Star zieht es zurück zu seinem Ex-Klub. Mehr dazu hier.

+++ 01. Januar: Wildert Barca bei Bayer Leverkusen? +++

Erst im Sommer wechselte Ibrahim Maza von Hertha BSC zu Bayer Leverkusen. Bei der Werkself unterschrieb der 20-Jährige einen langfristigen Vertrag bis 2030.

Dennoch weckt der algerische Nationalspieler wohl Begehrlichkeiten. Laut Transfer-Reporter Ekrem Konur beobachten Scouts des FC Barcelona Maza beim derzeit laufenden Afrika-Cup. 

Auch namentlich nicht genannte Klubs aus der Premier League, der Serie A und der Bundesliga sollen ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben.

+++ 31. Dezember: Xabi droht Real-Rauswurf +++

Trainer Xabi Alonso muss bei Real Madrid weiter um seinen Job bangen. Wie die "AS" berichtet, hat sich Leverkusens Meister-Trainer durch die erfolgreichen Spiele vor Weihnachten lediglich etwas mehr Zeit verschafft. Aus dem Schneider ist er demnach aber noch nicht. 

Als entscheidend für Alonsos Zukunft bezeichnet die "AS" das Supercopa-Spiel der Königlichen am 08. Januar gegen Atlético Madrid. Geht dieses verloren, könnte dem Coach die Entlassung drohen, so das Blatt. 

17. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
18:30
Di, 13.01.
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
0
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
0
20:30
Di, 13.01.
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
20:30
Di, 13.01.
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
20:30
Di, 13.01.
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
18:30
Mi, 14.01.
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
20:30
Mi, 14.01.
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
20:30
Mi, 14.01.
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
0
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
0
20:30
Mi, 14.01.
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
20:30
Do, 15.01.
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern16142063:125144
2Borussia DortmundBorussia DortmundBVB1696129:151433
3RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig1592430:191129
4Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen1692534:241029
5VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgart1692529:23629
6TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim1583429:20927
7Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt1675433:33026
8SC FreiburgSC FreiburgFreiburg1665527:27023
91. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin1664622:25-322
10Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach1654722:24-219
111. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln1645724:26-217
12SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder1545618:28-1017
13Hamburger SVHamburger SVHamburger SV1644817:27-1016
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg1643924:36-1215
15FC AugsburgFC AugsburgAugsburg16421017:32-1514
16FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli1533913:26-1312
171. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim16331015:36-2112
181. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 051616915:28-139
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane620
2FC Bayern MünchenLuis Díaz09
FC Bayern MünchenMichael Olise09
Bor. MönchengladbachHaris Tabakovic09
VfB StuttgartDeniz Undav09
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.