Nach nicht einmal einem halben Jahr ist nicht ausgeschlossen, dass Xabi Alonso bei Real Madrid bald den Koffer packen muss. Der Cheftrainer steht nach einem durchwachsenen Herbst enorm unter Druck. Einer der gehandelten Nachfolgekandidaten bleibt Jürgen Klopp, der seine Entscheidung aber angeblich an eine ganz bestimmte Personalie knüpfen soll.
Wie das Online-Portal "Defensa Central" in Erfahrung gebracht haben will, fordert der ehemalige BVB-Coach, der aktuell als Global Head of Soccer bei Red Bull unter Vertrag steht, die Verpflichtung von Yan Diomande. Der Flügelflitzer begeistert in seiner Debüt-Saison bei RB Leipzig, sorgte zuletzt unter anderem mit einem Dreierpack gegen Eintracht Frankfurt für Aufsehen.
Klopp sehe im Nationalspieler der Elfenbeinküste "einen wichtigen Teil seines neuen Projekts" - sollte sich Real Madrid von den angezählten Xabi Alonso trennen. Wolle man den gebürtigen Stuttgarter davon überzeugen, die Nachfolge des Weltmeisters von 2010 anzutreten, müsse man den Transfer-Wunsch des 58-Jährigen wohl "so schnell wie möglich erfüllen", heißt es.
Real-Offerte könnte Jürgen Klopp wohl "kitzeln"
Zuletzt hatte bereits "Sky" über die Möglichkeit berichtet, dass Klopp nach rund 18 Monaten wieder auf die Trainerbank zurückkehrt. Die Dortmunder Vereinslegende, das sei aus dem Red-Bull-Kosmos zu hören, berichtete Reporter Florian Plettenberg, könne ein reizvolles Angebot eines renommierten Verbands oder Vereins durchaus "kitzeln". Real, der größte Klub der Welt, würde sicherlich in dieser Kategorie fallen.
Als Red-Bull-Fußballchef war der ehemalige Chefcoach des FC Liverpool im vergangenen Sommer auch an der Verpflichtung von Diomande beteiligt, der für 20 Millionen Euro vom spanischen Klub CD Leganes nach Leipzig wechselte. Dort schlug der 19-Jährige nach kurzer Anlaufzeit ein, steht inzwischen bei nahezu allen Top-Klubs auf der Transferliste.
Der Vertrag des Linksaußen ist noch langfristig bis 2030 datiert. Die Roten Bullen erhoffen sich für den Youngster eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich.




























