Gute Personal-Nachrichten beim Hamburger SV: Kurz vor Weihnachten hat der HSV die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem norwegischen Top-Talent Alexander Rössing-Lelesiit unter Dach und Fach gebracht.
Wie lange der neue Kontrakt des 18 Jahre alte Offensivspielers läuft, gaben die Rothosen nicht bekannt.
"Alex hat sich trotz seines jungen Alters sehr gut bei uns integriert und eine stabile Entwicklung genommen. Er identifiziert sich voll und ganz mit unserem Verein. Wir geben ihm auf seinem Weg die nötige Zeit, um gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen – und dabei wird er uns viel Freude bereiten", sagte HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz.
Sportdirektor Claus Costa schwärmte: "Alex hat eine hohe Lernfähigkeit und möchte sich immer weiter verbessern. Seine Spielweise ist intensiv, mutig und unbekümmert. Mit seiner Schnelligkeit, seinen Qualitäten im offensiven Eins-gegen-Eins und seiner defensiven Bereitschaft bringt Alex ideale Voraussetzungen für einen Flügelspieler mit."
Rössing-Lelesiits Entwicklung sei "noch lange nicht abgeschlossen", so der Funktionär der Hanseaten. "Wir sind von seinem Potenzial absolut überzeugt und freuen uns sehr, dass er sich langfristig an den HSV gebunden hat."
"Ich fühle mich sehr wohl beim HSV"
Rössing-Lelesiit, der am letzten Tag der vergangenen Winter-Transferperiode vom norwegischen Klub Lilleström SK für angeblich knapp drei Millionen Euro zum HSV gewechselt war, erklärte: "Ich fühle mich sehr wohl beim HSV und spüre das Vertrauen der Trainer und Verantwortlichen. Hier habe ich ein gutes Setting, um mich konstant weiterzuentwickeln und mich auf Bundesliga-Niveau zu messen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich auch in den kommenden Jahren bei diesem tollen Verein spielen kann."
Im HSV-Trikot steht Rössing-Lelesiit bislang bei acht Einsätzen in der Bundesliga, zwei in der 2. Bundesliga und drei im DFB-Pokal.
Aktuell laboriert der Youngster an den Folgen eines Muskelfasserisses. Über die Weihnachstage absolviert er sein Reha-Programm in seiner Heimat.





























