Am 1. Januar öffnet auch offiziell das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Italien-Trio heiß auf Bayern-Talent
- Schlägt der FC Bayern zu?
- Bundesligist heiß auf England-Juwel
- Entscheidung bei Füllkrug gefallen
+++ 23. Dezember: Italien-Trio heiß auf Bayern-Talent +++
Der 18-jährige Adin Licina wird seine Zelte beim FC Bayern im kommenden Sommer wohl abbrechen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft aus, auf eine Verlängerung deutet derzeit nichts hin.
Vor allem in Italien sind sie deswegen schon hellhörig geworden. Laut Angaben des Portals "calciomercato" beobachten Juventus Turin und die beiden Mailänder Klubs AC und Inter die Situation ganz genau und denken über eine Verpflichtung des Talents nach.
+++ 23. Dezember: Baumann packt über Transfer-Pläne des FC Schalke 04 aus +++
Sportvorstand Frank Baumann schließt Winter-Transfers beim FC Schalke 04 nicht aus. Seine Aussagen zum Nachlesen findet ihr hier.
+++ 23. Dezember: Bericht über Transfer-Knall beim FC Bayern +++
Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Nationalstürmerin Lea Schüller steht wohl vor dem Abgang vom FC Bayern - und dem Wechsel nach England. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 23. Dezember: HSV verkündet Personal-Coup +++
Gute Personal-Nachrichten beim Hamburger SV: Kurz vor Weihnachten hat der HSV die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem norwegischen Top-Talent Alexander Rössing-Lelesiit unter Dach und Fach gebracht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 23. Dezember: BVB vor Millionen-Deal? +++
Salih Özcan gilt bei Borussia Dortmund als Abgangs- und auch Verkaufskandidat für die anstehende Winter-Transferperiode. Winkt dem BVB ein Millionen-Deal? Hier gibt's alle Infos.
+++ 23. Dezember: Transfer-Plan des FC Schalke 04 enthüllt +++
Der FC Schalke 04 ging zwar als Tabellenführer der 2. Bundesliga in die Winterpause. Frei von Sorgen sind die Königsblauen nicht. Im Januar soll Verstärkung her. Hier geht's zur Meldung.
+++ 23. Dezember: FC Bayern vor Upamecano-Entscheidung +++
Ausstiegsklauseln sind bei den Stars der FC Bayern nur selten zu finden. Neben Harry Kane soll sich auch Jamal Musiala bei seiner letzten Vertragsverlängerung eine Exit-Option gesichert haben. Dayot Upamecano könnte nun offenbar der dritte Profi des deutschen Rekordmeisters werden, der ein solches Zugeständnis bekommt.
+++ 23. Dezember: Schlägt der FC Bayern zu? +++
Sturm-Talent Franculino Dju vom FC Midtjylland steht auch laut "Sky" weiter auf der Liste des FC Bayern. Sportdirektor Christoph Freund hatte demnach bereits im Sommer darauf gedrängt, den 21-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Sogar ein offizielles Angebot war angeblich in der Pipeline.
Ob die Münchner zur kommenden Saison einen neuen Anlauf bei Franculino unternehmen, steht aber in den Sternen. Dem Bericht nach muss die Entscheidung von Sportvorstand Max Eberl abgewartet werden.
Klar ist: Der FC Bayern will einen Backup für Torjäger Harry Kane verpflichten. Neben Franculino gilt auch Fisnik Asllani (1899 Hoffenheim) als Kandidat.
+++ 22. Dezember: Bundesligist heiß auf England-Juwel +++
Bayer Leverkusen soll ernsthaft an einer Verpflichtung des 17-jährigen Offensivjuwels Harry Howell interessiert sein. Wie es in einem "Sky"-Bericht heißt, soll sich der Teenager mit starken Leistungen für die U21-Auswahl von Brighton & Hove Albion bei der Werkself in den Fokus gespielt haben. Es soll sogar schon erste Gespräche gegeben haben.
Laut "Sky" soll Howell auch noch bei weiteren Klubs aus der Bundesliga auf dem Radar sein, das Interesse der Leverkusener ist aber wohl am konkretesten. Für die Profi-Mannschaft der Seagulls stand Howell bislang einmal in der Premier League für einen Kurzeinsatz auf dem Rasen.
+++ 22. Dezember: Entscheidung bei Füllkrug gefallen +++
Ein Transfer von Niclas Füllkrug hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet, am Montag soll nun der endgültige Durchbruch zwischen West Ham United und der AC Mailand erzielt worden sein.
+++ 22. Dezember: Transfer-Absage für VfB-Verteidiger +++
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat nach Informationen von RTL/ntv und sport.de den Transfer von Verteidiger Leonidas Stergiou in diesem Winter zum 1. FC Heidenheim abgelehnt.
Neben dem Tabellenvorletzten aus der Ostalb (sport.de berichtete) waren andere Vereine, besonders aus Deutschland, waren an dem 23-jährigen Schweizer interessiert.
Die Gründe für die Absage des VfB Stuttgart an einen Wintertransfer im kommenden Januar liegen dabei auf der Hand: Es sind insbesondere die vielen verletzungsbedingten Ausfälle in der VfB-Abwehr.
Möglicherweise wird Stergiou zu Beginn der Rückrunde gebraucht, in der kurzen Januar-Vorbereitung könnte er somit erneut Eigenwerbung für sich betreiben und sich bei Cheftrainer Sebastian Hoeneß erneut anbieten. Eine Leihe ist damit ebenso vom Tisch wie ein fixer Transfer in diesem Winter.
+++ 22. Dezember: Winter-Transfer bei Bayern-Star? +++
Sacha Boey kommt beim FC Bayern einfach nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Auf der Rechtsverteidiger-Position hat er seit zwei Jahren zumeist das Nachsehen gegen die interne Konkurrenz, zuletzt fehlte der 25-Jährige dann erkrankt komplett. Im Januar könnte seine Zeit beim deutschen Meister enden.
+++ 22. Dezember: Transfer-Insider verrät Winter-Deal des FC Bayern +++
Der FC Bayern steht Transfer-Insider Fabrizio Romano zufolge kurz vor der Verpflichtung eines vielversprechenden Talents aus Südamerika. Mehr dazu hier.
+++ 22. Dezember: Transfer-Knall beim BVB? +++
Als einziger Sommer-Neuzugang schlug Aaron Anselmino bei Borussia Dortmund voll ein. Aber: Der BVB könnte die Leihgabe des FC Chelsea offenbar schon in der Winter-Transferperiode wieder verlieren. Hier geht's zur Meldung.
+++ 22. Dezember: Real-Talent im Visier von BVB und Bayern +++
Beim 2:1-Sieg von Real Madrid gegen CD Alavés feierte Víctor Valdepenas Mitte Dezember sein Profi-Debüt für die Königlichen. 78 Minuten stand der 19-jährige Außenverteidiger auf dem Rasen - angeblich Zeit genug, um den FC Bayern und den BVB auf den Plan zu rufen. Details gibt es in unserer News.
+++ 22. Dezember: Dresden leiht Elversberg-Angreifer aus +++
Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich für die Rückrunde die Dienste des Offensivspielers Jason Ceka gesichert.
Der 25-Jährige wechselt bis zum Saisonende leihweise vom Zweitliga-Spitzenteam SV Elversberg zum Tabellenschlusslicht. Das teilten die beiden Klubs am Montag mit.
Beim Tabellenzweiten aus Elversberg kam Ceka in der laufenden Saison nicht über die Jokerrolle hinaus, sieben Kurzeinsätze und ein Tor stehen zu Buche. In einem Pflichtspiel stand er zuletzt Ende Oktober auf dem Platz.
+++ 22. Dezember: Stuttgart jagt Zweitliga-Stürmer +++
Seit Wochen wird dem VfB Stuttgart Interesse an Jeremy Arevalo vom spanischen Zweitligisten Racing Santander nachgesagt. Zuletzt hieß es allerdings, der Poker sei mächtig ins Stocken geraten - aufgegeben haben die Schwaben den 20-Jährigen aber wohl noch nicht. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 22. Dezember: FC Bayern bereitet sich auf Winter-Abgänge vor +++
Der FC Bayern wird in der Winter-Transferphase nicht aktiv sein, um Neuzugänge nach München zu lotsen. Auf der Abgangsseite könne durchaus aber etwas passieren, kündigte Sportvorstand Max Eberl an. Hier geht's zur Meldung.
+++ 22. Dezember: Sancho-Hammer beim BVB? +++
Borussia Dortmund wird vom Portal "Teamtalk" einmal mehr mit Jadon Sancho in Verbindung gebracht.
Beim derzeit von Manchester United an Aston Villa verliehenen Offensivakteur steht demnach ein Winter-Wechsel im Raum.
Der BVB soll sich ebenso mit Sancho beschäftigen wie die AS Monaco aus der französischen Ligue 1 sowie der italienische Erstligist Como 1907.





























