Die erste Heimniederlage der Denver Broncos in dieser NFL-Saison war bereits so gut wie fix, da blieb Pat Bryant nach einem harten Hit am Boden liegen. Unter dem Zuspruch von Mit- und Gegenspielern wurde der benommene Wide Receiver vom Feld gefahren. Inzwischen gibt es allerdings gute Nachrichten von dem Rookie.
Denn laut "ESPN" hat Bryant keine schwerwiegenden Blessuren von dem Hit davongetragen, den ihm Montaric Brown von den Jacksonville Jaguars rund 40 Sekunden vor dem Spielende bei einem tiefen Pass von Broncos-Quarterback Bo Nix verpasst hatte. Untersuchungen im Krankenhaus ergaben zwar eine Gehirnerschütterung, die befürchtete Fraktur im Nackenbereich wurde aber nicht festgestellt, heißt es in dem Bericht.
Wie "ESPN" mit Verweis auf gut informierte Quellen weiter berichtet, konnte der Zweitrunden-Pick des diesjährigen Drafts das Krankenhaus daher bereits am Sonntagabend wieder verlassen. Bestraft wurde Brown für den harten Treffer gegen Bryant übrigens nicht. Schiedsrichter Shawn Hochuli entschied, dass der Kontakt nicht "den Kopf- und Nackenbereich" von Bryant betraf.
NFL: Bryant-Schock "eine schwierige Situation"
Übel erwischt hatte es den Rookie aber dennoch. Der Receiver war sofort zu Boden gegangen und konnte sich erst mit Hilfe des medizinischen Personals zumindest wieder etwas bewegen. Anschließend wurde der Youngster auf eine Trage geschnallt und umgeben von seinen Mitspielern und einigen Akteuren der Jaguars unter dem Applaus der Zuschauer in Mile High mit dem Golfcart vom Platz gefahren.
"Man möchte niemanden in einer solchen Situation sehen, und ich fühle mich verantwortlich, weil ich den Ball dorthin geworfen haben", sagte Nix. "Man kann sagen, dass das zum Spiel gehört, aber man möchte so etwas einfach nie sehen. Ich bete wirklich, dass es ihm gut geht und er so schnell wie möglich wieder dabei sein kann. Das war eine schwierige Situation."
Auch andere Teamkollegen zeigten sich nach der Partie betroffen. "Das war natürlich sehr beängstigend", gab Broncos-Tackle Mike McGlinchey zu Protokoll. "Der Kerl spielt mit vollem Einsatz und hat einen großartigen Charakter für einen jungen Mann. Er ist ein toller Typ und es ist schrecklich, ihn mit einer Verletzung zu sehen. Wir beten dafür, dass es ihm bald wieder gut geht", betonte auch Courtland Sutton.




































