Rekord-Neueinkauf Alexander Isak wird Premier-League-Schwergewicht FC Liverpool womöglich mehrere Monate fehlen.
Laut "The Athletic" fürchten die Reds, dass sich der 26 Jahre alte Schwede beim 2:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur am Samstag einen Beinbruch im Unterschenkelbereich zugezogen hat.
Demnach stehe der Schweregrad der Verletzung wegen ausstehender Untersuchungen zwar noch nicht endgültig fest. Es stehe aber eine mehrmonatige Pause für Isak im Raum, heißt es.
Gegen die Spurs war Isak zur Halbzeit eingewechselt worden. In der 56. Minute erzielte er dann das erste Tor für Liverpool, wurde bei seinem Schuss aber von Spurs-Verteidiger Micky van de Ven von den Beinen geholt. Isak musste behandelt, von zwei Betreuern vom Platz geführt und ausgewechselt werden. Der ehemalige Leverkusener Jeremie Frimpong kam für ihn auf den Platz.
Sollte Isak dem FC Liverpool länger fehlen, wäre das eine Hiobsbotschaft für den in dieser Saison schwächelnden englischen Meister - auch, wenn sein Treffer gegen Tottenham erst der dritte im 16. Pflichtspiel im Trikot der Reds war.
Die Nase vorn im internen Konkurrenzkampf hatte zuletzt Hugo Ekitiké, den Liverpool für 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt losgeeist hatte. Er steht wettbewerbsübergreifend bereits bei elf Treffern in 24 Einsätzen.
Für Isak flossen sogar 145 Millionen Euro an seinen Ex-Klub Newcastle United.
FC Liverpool: Wirtz wird "von Woche zu Woche besser"
Dritter im Bunde der superteuren Neuzugänge ist Florian Wirtz, der Isaks Treffer gegen die Spurs vorbereitet hatte.
"Es wird von Woche zu Woche besser. Ich kann es auf dem Platz spüren und es macht mich glücklich, dass ich den Fußball genießen kann", sagte Wirtz nach der Partie gegenüber Vereinsmedien.
Der 22-Jährige ergänzte: "Ich habe mich in ein paar gute Situationen bringen können, um Torgefahr zu kreieren."
Wirtz wartet aber weiter auf seinen ersten Treffer für Liverpool.
































