Nur noch wenige Tage bis Heiligabend, Zeit also, sich so langsam in Festtagsstimmung zu bringen. Doch beim FC Bayern sieht es in diesem Jahr überraschenderweise ein wenig anders aus, denn eine offizielle und vom Klub organisierte Weihnachtsfeier wird es wohl nicht geben.
Eigentlich ist es beim FC Bayern eine Tradition, dass die Stars samt Trainer-Team und die Verantwortlichen sich vor den Festtagen auf einer Weihnachtsfeier einfinden, die vom deutschen Fußball-Rekordmeister organisiert wird. In den letzten Jahren zeigten die Münchner stolz Bilder von der Zusammenkunft - wenn nicht gerade eine Pandemie die Zusammenkunft verhinderte.
Doch in diesem Jahr ist offenbar alles anders. Denn wie "Bild" erfahren hat, gibt es dieses Mal schlichtweg keine Weihnachtsfeier. Ein durchaus ungewöhnliches und überraschendes Vorgehen. Doch warum wurde die Tradition unterbrochen?
Laut "Bild" fand man einfach keinen Termin für das Event. Sowohl am vergangenen Spieltag gegen Mainz (2:2) als auch jetzt am Wochenende muss(te) der FC Bayern am Sonntag ran. Somit schied der Samstag als Feier-Möglichkeit aus. Auf Sonntagabend oder Montag auszuweichen war für die Stars derweil kein Thema, heißt es.
Also ließ man die Weihnachtsfeier komplett ausfallen. Aber: Wie "Bild" weiter schreibt, soll es Anfang 2026 wohl eine Neujahrsfeier geben. Diese dient als Ersatz für die entfallene Weihnachtsfete.
2024 fand das Event in einem Edel-Lokal im Münchner Stadtteil Trudering-Riem statt, eingeladen waren neben den Stars auch die Familien, die neben mehrgängigen Menüs auch verschiedene Aufführungen in einem bunten Unterhaltungsprogramm geboten bekamen.
Nun bleibt der Fokus aber auf dem Sportlichen: Der FC Bayern muss am Sonntagabend beim 1. FC Heidenheim ran. Um 17:30 Uhr rollt der Ball in der gut 1,5 Autostunden entfernten Voith-Arena (alle Infos zum Spiel im sport.de-Live-Ticker). Ob danach doch noch improvisiert vorweihnachtlich gefeiert wird, ist unbekannt.

































