Die Verpflichtung von Luis Diaz hat sich für den FC Bayern bislang als Volltreffer erwiesen. Laut dem kolumbianischen Nationalspieler ist der starke Start in München kein Zufall.
"Ich glaube, das liegt daran, dass sie mir enormes Vertrauen entgegengebracht haben", sprach Diaz im Interview mit dem "Guardian" über sein neues Kapitel beim FC Bayern.
Die Münchner hatten den 28-Jährigen im Sommer vom FC Liverpool losgeeist. Die Ablösesumme soll geschätzt rund 70 Millionen Euro betragen haben.
"Vom ersten Tag an haben mich meine Teamkollegen und der Verein sehr schnell aufgenommen, und obwohl das Erlernen der Sprache etwas schwierig ist, habe ich mich wie ein Teil der Familie gefühlt", schwärmte Diaz.
Er habe beim FC Bayern "eine sehr geeinte Mannschaft vorgefunden, in der ich mich wohlfühle – etwas, das ich immer gewohnt war und mir immer gewünscht habe. Deshalb war das alles sehr einfach für mich", erklärte der gelernte Linksaußen.
Diaz will mit dem FC Bayern Titel gewinnen
Der Kolumbianer konnte in seinen ersten 21 Pflichtspielen für die Münchner bereits zwölf Tore und sieben Assists beisteuern.
"Außerdem hatte ich gute Jahre bei Liverpool hinter mir, insbesondere das letzte Jahr, sodass mir meine Zeit in der Premier League sehr geholfen hat. Ich wollte eine Herausforderung und in der Bundesliga spielen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich wusste, dass ich gut abschneiden würde. Natürlich hatte ich nicht erwartet, dass ich so schnell so gut spielen würde, aber dafür arbeite ich ja", sagte Diaz.
Der Sommer-Neuzugang will mit dem FC Bayern jeden Titel gewinnen. "Derzeit läuft es gut für uns. Aber letztendlich müssen wir es meiner Meinung nach in der Endphase zeigen und bestätigen", zog Diaz eine Zwischenbilanz.
Mehr dazu:
Der FC Bayern führt die Bundesliga souverän an. Im DFB-Pokal sowie in der Champions League sind die Münchner ebenfalls voll im Soll.


































