Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

"Wenn ich dich killen kann, ..."

Joshua haut martialische Ansage gegen Paul raus

Anthony Joshua will sich gegen Youtuber Jake Paul nicht zurückhalten
Anthony Joshua will sich gegen Youtuber Jake Paul nicht zurückhalten
Foto: © IMAGO/Tom Hogan - Hoganphotos.com 916 947 8354 tom
17. Dezember 2025, 14:11
sport.de
sport.de

Am Freitagabend trifft Box-Superstar Anthony Joshua in einem der größten Schmierentheater der Boxgeschichte auf Youtube-Star und Influencer Jake Paul, der viel vorzuweisen hat, aber sicher nicht genug Boxerfahrung, um mit einem ehemaligen Weltmeister im Schwergewicht den Ring zu teilen. Viele Beobachter wittern einen Schaukampf, der einem Skript folgen wird - auch wenn Joshua eine martialische Ansage loslässt.

Darf man den Worten von Anthony Joshua Glauben schenken, muss sich Influencer Jake Paul am 19. Dezember in Miami ganz warm anziehen. 

Danach gefragt, ob er sich gegen den unerfahrenen Paul zurückhalten werden, antwortete Joshua: "Null - und das nicht, weil es um Jake Paul geht. Wisst ihr, ich habe mich heute selbst betrachtet, ich bin ein sehr respektvoller Typ, der in einer guten Familie großgeworden ist, aber wenn ich dich killen kann, kille ich dich. So bin ich einfach, das ist der Job, den ich mache."

Joshua ist einer der besten Schwergewichtler der vergangenen Dekade, war von 2016 bis 2019 und erneut von 2019 bis 2021 Weltmeister mehrerer Verbände. Vor seinem Einstieg ins Profigeschäft gewann der Engländer bei den Olympischen Spielen von London 2012 die Goldmedaille im Superschwergewicht (über 91 Kilogramm). 

Jake Paul gegen Anthony Joshua - es geht vor allem ums Geld

Jake Paul hingegen ist ein Youtuber und Influencer, der erst seit fünf Jahren professionell boxt. Im Vorjahr schlug er in einem traurigen Schauspiel die 58-jährige Box-Ikone Mike Tyson - 65 Millionen Menschen sahen bei Netflix zu.

Von 13 Kämpfen hat Paul zwölf gewonnen. Den einzigen Kampf gegen einen halbwegs ernstzunehmenden aktiven Boxer verlor er 2023 gegen Tyson Furys Bruder Tommy Fury.

Joshua hat 32 Profikämpfe bestritten (28 Siege, 25 durch K.o.), stand mit Schwergewichts-Legenden wie Wladimir Klitschko oder Oleksandr Usyk im Ring.

Der 36-Jährige machte keinen Hehl daraus, dass er vor allem aus finanziellen Gründen gegen Paul antritt. "Das ist das, worum es geht. Es löst Diskussionen aus: Diskussionen im Barbershop, im Taxi, im Flugzeug und das ist das, was wir wollen. Je mehr die Leute über den Kampf reden, egal, was es letztlich ist, bringt das einen riesigen Bonus", sagte AJ. 

 

Newsticker

Alle News anzeigen