Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Dortmund-Duo kurz vor Verlängerung
- BVB-Star schon im Winter weg?
- Eintracht in "fortgeschrittenen Gesprächen" mit Wunschspieler
+++ 17. Dezember: Kane will Klausel wohl nicht aktivieren +++
Am liebsten würden sie noch heute den Vertrag mit Harry Kane verlängern, doch der FC Bayern muss noch einige Zeit geduldig sein. Die gute Nachricht: Die Voraussetzungen für den anstehenden Poker sind positiv, das hängt auch mit Kanes Einstellung zu seiner Ausstiegsklausel zusammen. Mehr dazu hier!
+++ 17. Dezember: BVB-Duo kurz vor Verlängerung +++
Borussia Dortmund wird offenbar zeitnah Nägel mit Köpfen machen und die Verträge mit Offensivmann Julian Brandt und Kapitän Emre Can verlängern. Das hat die "Sport Bild" erfahren. Demnach steht der Poker unmittelbar vor dem Abschluss.
Beide BVB-Profis sind aktuell nur noch bis zum kommenden Sommer gebunden. Das soll sich schnell ändern. Die neue Laufzeit soll dann bis Mitte 2028 betragen. An den Gehältern ändert sich wohl nichts. Heißt: Brandt wird weiter etwa sieben bis acht Millionen Euro im Jahr kassieren, Can geschätzte acht bis neun Millionen Euro.
Laut dem Bericht des Magazins sind die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Die Unterschriften werden in den nächsten Wochen erwartet, also zum Jahresbeginn. Aller Voraussicht nach im Januar oder spätestens im Februar.
+++ 16. Dezember: Ablösefreier Schlager-Abgang wird immer konkreter +++
Xaver Schlagers Vertrag bei RB Leipzig läuft am Saisonende aus. Derzeit deutet wenig auf eine Verlängerung hin. Ein Topklub aus Italien soll nun die Fühler ausstrecken. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 16. Dezember: Bayern-Youngster vor Wechsel auf die Insel +++
Auf sein Profidebüt wartet er noch vergeblich, im Verlauf der Saison hat es der 16-jährige Verteidiger Cassiano Kiala allerdings schon mehrfach in den Spieltagskader der Münchner geschafft. Eine Entwicklung, die man auch außerhalb der bayerischen Landeshauptstadt registriert hat.
Wie der englische "Mirror" berichtet, ist Kialas Vater am Freitag nach London geflogen, um Gespräche mit dem FC Chelsea und Manchester City zu führen. Vor allem die Sky Blues sollen großes Interesse daran haben, Kiala in die eigenen Reihen zu locken. Allerdings dürfte dieser nicht vor seinem 18. Geburtstag auf der Insel anheuern. Grundlegend soll es bei den Gesprächen daher darum gegangen sein, ein erstes Verhältnis aufzubauen.
Künftig, das berichtet die Zeitung zudem, wird Kiala übrigens nicht nur von seinen Familienangehörigen, sondern auch von der Agentur von Starberater Jorge Mendes vertreten werden.
+++ 16. Dezember: FC Bayern bekommt Konkurrenz bei Glasner-Schützling +++
Marc Guehi von Crystal Palace wird seit Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Den Münchnern droht nun aber noch größere Konkurrenz als ohnehin schon. Mehr dazu hier.
+++ 16. Dezember: Neue Zukunftstendenz bei HSV-Star +++
Immanuel Pherai kommt auch in der laufenden Saison nicht über den Status des Ergänzungsspielers beim Hamburger SV hinaus. Könnten sich die Wege des Mittelfeldspielers und des HSV noch im bevorstehenden Januar-Transferfenster trennen? Ein Beraterwechsel könnte nun für die entscheidende Bewegung in der Angelegenheit sorgen.
+++ 16. Dezember: VfB Stuttgart entscheidet gegen Winter-Wechsel von Top-Talent +++
Das ägyptische Offensivtalent Belal Attia peilt einen Wechsel im Winter an und hat einem Medienbericht zufolge die deutschen Profiligen als eines seiner Ziele auserkoren. Beim VfB Stuttgart wird der Youngster aber offenbar nicht unterkommen. Mehr dazu hier.
+++ 16. Dezember: Schalke-Boss spricht Ayhan-Machtwort +++
Mertcan Ayhan wird seit Wochen mit einem Abschied vom Zweitliga-Tabellenführer FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. S04-Sportvorstand Frank Baumann sprach nun ein Machtwort. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 16. Dezember: Droht RB Leipzig ein Raum-Knall? +++
Der Vertrag von David Raum beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig läuft 2027 aus. Eine Verlängerung zeichnet sich derzeit nicht ab. Wie "Sky" berichtet, ist die Zukunft von David Raum bei RB Leipzig unklar. Im Vertrag des Nationalspielers sei eine Ausstiegsklausel verankert, die im kommenden Sommer auf unter 40 Millionen Euro sinkt.
+++ 16. Dezember: VfB Stuttgart scharf auf Zweitliga-Überflieger +++
Beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn startet Mika Baur in dieser Saison durch. Der zentrale Mittelfeldspieler soll nun das Interesse von anderen Klubs geweckt haben - darunter auch der VfB Stuttgart. Hier geht's zur Meldung.
+++ 16. Dezember: BVB-Star schon im Winter weg? +++
Im Januar 2023 überwies Borussia Dortmund rund fünf Millionen Euro an Union Berlin, sicherte sich so die Dienste von Julian Ryerson - und landete damit einen echten Coup. Der Norweger bestritt bereits 121 Pflichtspiele für den BVB, glänzt durch Zuverlässigkeit, Einsatzwillen und eine gewisse Flexibilität. Ein Umstand, der auch dem großen FC Barcelona nicht entgangen sein soll. Offenbar peilen die Katalanen sogar eine sehr zeitnahe Verpflichtung des Verteidigers an. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 16. Dezember: Trainer-Rückkehr in Bundesliga? +++
Der FC Augsburg arbeitet mit Hochdruck an der Trainer-Nachfolge von Sandro Wagner. Zwei Kandidaten sollen auf der Liste stehen - bis Weihnachten möglichst eine Lösung gefunden werden. Mehr dazu hier.
+++ 16. Dezember: Neue Winter-Option für Werner +++
Ein Winter-Abgang von Timo Werner schien sich zuletzt zu zerschlagen. Nun gibt es aber offenbar einen neuen Interessenten. Laut "Bild" haben die San José Earthquakes aus der MLS konkretes Interesse an dem Ex-Nationalstürmer. Mit Werner soll es bereits erste Gespräche gegeben haben, zum Bundesligisten habe es aber noch keinen Kontakt gegeben. Werners Vertrag in Leipzig wird nicht verlängert.

































