Medienberichten zufolge streckt der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart die Fühler nach Stürmer Gonzalo Garcia von Real Madrid aus. Nun soll ein weiteres spanisches Talent in den Fokus der Schwaben geraten sein.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, steht Iván San José Cantalejo, kurz Chuki, vom spanischen Zweitligisten Real Valladolid beim VfB Stuttgart auf dem Zettel.
Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers ist nur noch bis zum Saisonende datiert.
Denkbar für die Stuttgarter ist dem Boulevardblatt zufolge ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer oder eine Verpflichtung für wenig Geld im anstehenden Winter-Transferfenster.
Mit dem Interesse an Chuki ist der VfB aber nicht alleine. Auch die beiden LaLiga-Klubs FC Villarreal und Real Betis Sevilla sowie der Como 1907 aus der italienischen Serie A sollen ein Auge auf den 21 Jahre alten Spanier geworfen haben.
Chuki stammt aus der Jugend von Real Valladolid. Schon in der vergangen Saison bestritt er 19 Pflichtspiele für die Profis. Dabei erzielte er zwei Treffer im spanischen Oberhaus.
Nach dem Abstieg steht Chuki aktuell bei vier Toren und zwei Assists in 15 Partien.
Stürmer von Real Madrid auf dem Radar des VfB Stuttgart
Neben Chuki soll auch Gonzalo Garcia von Real Madrid beim VfB Stuttgart auf dem Zettel stehen. Laut "Sky" wollen die Schwaben das Sturm-Talent von Real Madrid im Winter verpflichten.
Weiter heißt es, dass ein Wechsel aber nur schwer umsetzbar sei. Einerseits sei für Real Madrid eher eine Leihe als ein Verkauf denkbar. Andererseits sei das Gesamtpaket für den Angreifer wohl sehr hoch.
Daher sollen sich die Stuttgarter auch nach günstigeren Alternativen umsehen.
Vertraglich ist Garcia noch langfristig bis 2030 an die Königlichen gebunden. Über eine Ablöse oder Details einer möglichen Leihe ist derzeit nichts bekannt. Auch Eintracht Frankfurt soll Interesse haben.




























