Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Deutsche Ski-Asse verpassen die Top Ten

Schweizer Dreifach-Erfolg in Val d'Isere

Alexander Schmidt wurde am Samstag 13.
Alexander Schmidt wurde am Samstag 13.
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Greg M. Cooper
13. Dezember 2025, 14:12

Die Skirennläufer aus der Schweiz haben den Riesenslalom im französischen Val d'Isère dominiert. Slalom-Weltmeister Loic Meillard feierte seinen achten Weltcup-Sieg vor seinen Teamkollegen Luca Aerni (+0,18 Sekunden) und Marco Odermatt (+0,33).

Weltcup-Dominator Odermatt verpasste am Face de Bellevarde seinen fünften Sieg in Serie, den fünften in diesem Winter und den 50. insgesamt.

Nach Linus Straßer, der am Sonntag im Slalom an den Start geht, qualifizierten sich zwei weitere Deutsche mit respektablen Platzierungen für die Olympischen Spiele (6. bis 22. Februar). Fabian Gratz als Zwölfter (+1,14) und Alexander Schmid als 13. (+1,16) fuhren ein zweites Mal in dieser Saison unter die besten 15 im Weltcup und erfüllten damit die deutsche Norm. Für Gratz war es das beste Ergebnis seiner Karriere.

Chancen auf einen Olympia-Start haben auch noch Anton Grammel und Jonas Stockinger. Grammel hatte zum Saisonauftakt in Sölden als Elfter überzeugt, verfehlte am Face de Bellevarde allerdings das Finale. Auch Stockinger, zeitgleich mit Teamkollege Schmid und so gut wie nie im Weltcup, benötigt noch eine weitere Platzierung unter den ersten 15. Drei Riesenslaloms stehen vor Olympia noch auf dem Programm.

Val d'Isere 2025/2026

1SchweizLoïc Meillard2:10.07m
2SchweizLuca Aerni+0.18s
3SchweizMarco Odermatt+0.33s
4NorwegenTimon Haugan+0.42s
5ÖsterreichStefan Brennsteiner+0.47s

Newsticker

Alle News anzeigen