Beim FC Liverpool steht die Entscheidung über die mögliche Rückkehr von Superstar Mohamed Salah in den Kader kurz bevor.
"Ich werde heute mit ihm sprechen, und das Ergebnis dieses Gesprächs wird darüber entscheiden, wie es morgen weitergeht", sagte Trainer Arne Slot auf der Pressekonferenz am Freitagvormittag.
Der FC Liverpool trifft am Samstagnachmittag (16 Uhr) in der Premier League im eigenen Stadion auf Brighton & Hove Albion.
"Was ich brauche, ist ein Gespräch mit ihm, und das nächste Mal, wenn ich über Mo spreche, sollte das mit ihm sein und nicht hier. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", ergänzte Slot. Viel mehr ließ sich der Niederländer nicht entlocken.
Nachdem er am vergangenen Wochenende gegen Leeds United (3:3) nicht zum Einsatz gekommen war, hatte Salah in einem vielbeachteten Interview gegen die Verantwortlichen um Coach Slot an der Anfield Road ausgeteilt. Der FC Liverpool strich den Angreifer daraufhin aus dem Kader für das Champions-League-Spiel bei Inter Mailand - und siegte mit 1:0 gegen die Italiener.
Verlässt Klublegende Salah den FC Liverpool?
Längst wird über einen möglichen Abgang von Salah spekuliert. Insbesondere Saudi-Arabien fiel immer wieder als potenzielles Ziel. "Ich habe keinen Grund, ihn nicht behalten zu wollen. Dieser Verein hat mit ihm viele Spiele gewonnen", reagierte Slot am Freitag auf die zahlreichen Gerüchte der vergangenen Tage.
Salah spielt bereits seit 2017 für den FC Liverpool, erzielte in 420 Pflichtspielen ganze 250 Tore für den Klub. Der Vertrag des 33 Jahre alten Ägypters ist bis zum Sommer 2027 datiert.
Slot beim FC Liverpool unter Druck
Slot steht bei den Reds nach einem enttäuschenden Saisonstart unter Druck. Der FC Liverpool rangiert als amtierender Meister derzeit nur auf dem zehnten Tabellenplatz der Premier League. Spitzenreiter FC Arsenal ist schon zehn Punkte entfernt.
































