Sportlich kämpfen die Pittsburgh Steelers dieser Tage um den Einzug in die NFL Playoffs. Nun allerdings muss sich das Team abseits dessen Sorgen machen und zwar um Superstar T.J. Watt, der seit Mittwoch im Krankenhaus ist.
Der Pass Rusher hatte am Mittwoch über Beschwerden in der Lunge geklagt und war aus der Training Facility direkt in das Hospital gebracht worden. Laut "ESPN" hatte sich Watt die Verletzung während einer Behandlung zugezogen. Mehr Informationen sind bisher jedoch nicht bekannt.
"Er hatte gestern im Trainingszentrum Beschwerden, deshalb haben wir ihn zum Arzt gebracht, wo er nun untersucht wird", sagte Head Coach Mike Tomlin nach dem Training am Donnerstag. "Er blieb über Nacht im Krankenhaus. Er hat ein Lungenproblem, das behandelt wird. Ich glaube, er muss sich heute Nachmittag noch einigen Tests unterziehen, mehr weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht", so der Übungsleiter.
Auch wenn nicht bekannt ist, um welche Art von Problem es sich handelt, kann man zumindest hoffen, dass es nicht dramatisches ist. Andernfalls hätten die Steelers einen Ausfall von Watt für das Monday Night Game gegen die Dolphins wohl schon bestätigt.
"Sein Status für Montagabend ist wirklich völlig offen. Ich denke, dass wir heute Nachmittag mehr Informationen erhalten werden", erklärte Tomlin.

NFL: Teamkollegen hoffen auf schnelle Genesung
Eine kleine Entwarnung hatte indes Linebacker-Kollege Alex Highsmith im Gepäck. "Wir wissen, dass es ihm besser geht, aber es tut definitiv weh, wenn einer unserer Teamkollegen im Krankenhaus liegt", sagte sein Pass-Rush-Buddy, der hinzufügte, dass er in den letzten Tagen mit Watt in Kontakt gestanden habe.
Derweil glaubt auch Aaron Rodgers an eine schnelle Rückkehr seines Teamkollegen. "Ich habe nicht mit T.J. gesprochen”, sagte der Quarterback am Donnerstag, "aber ich würde niemals darauf wetten, dass jemand aus der Familie Watt nicht in der Lage ist, mit kleinen oder großen Problemen fertig zu werden und so schnell wie möglich wieder auf das Spielfeld zurückzukehren", sagte Rodgers.



































