Auslaufende Verträge, Gerüchte um mögliche Verstärkungen und Superstars, die das Interesse der Konkurrenz geweckt haben sollen. Rund um den FC Bayern ranken sich naturgemäß einige Gerüchte und Spekulationen - der "Bild"-Podcast "Bayern Insider" will nun etwas Licht ins Dunkel bringen.
Dass Dayot Upamecano seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern gerne verlängern darf, posaunten die Bosse der Münchner bereits lautstark heraus, eine Einigung steht jedoch noch aus, wie der "Bayern Insider" erfahren haben will, gibt sich der deutsche Rekordmeister allerdings große Mühe, den Franzosen zu überzeugen.
Upamecano soll demnach zwar ein Angebot vorliegen, sollte es vonseiten des Innenverteidigers aber noch Gesprächsbedarf geben, sollen die Münchner bereit sein, sich - auch finanziell - noch etwas zu strecken.
Wobei das Gehalt schon jetzt von maximal 16 auf einen astronomischen Maximalverdienst von 20 Millionen Euro pro Jahr angehoben werden soll. "Intern", so heißt es, würde man eine Verlängerung von Upamecano als "wichtigsten Transfer" ansehen.
FC Bayern bei Olise "zuversichtlich"
Verlängern will man dem "Bild"-Podcast von Fußballchef Christian Falk und Tobias Altschäffl zufolge auch schon mit Michael Olise. Der Franzose überzeugte in seinen eineinhalb Jahren so sehr, dass Interessenten mit sehr viel Geld und Mega-Ablösen locken sollen. Bayern hat aber angeblich nicht die geringsten Bestrebungen, den 23-Jährigen ziehen zu lassen und will stattdessen den erst 2029 auslaufenden Kontrakt vorzeitig verlängern. Man soll "zuversichtlich" sein, dass dies gelingt.
Gerüchte um eine Verpflichtung vom beim FC Liverpool in Ungnade gefallenen Mohamed Salah sollen daher auch kein Gehalt haben.
Auch Torjäger Harry Kane wird wohl über den Sommer 2027 hinaus in München bleiben. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft soll gar keine Eile verspüren und will erst nach der WM Gespräche aufnehmen. Beide Seiten sollen aber "sehr entspannt" sein und fest davon ausgehen, dass man sich problemlos einigen wird.
Zudem nennt der "Bayern Insider" einige Spieler, die die Bayern ihrerseits im Blick haben sollen: Angreifer Fisnik Asllani von der TSG 1899 Hoffenheim spielt demnach in den Überlegungen ebenso eine Rolle, wie der 19-jährige Kees Smit von AZ Alkmaar, Carlos Baleba von Brighton & Hove Albion, der 16-jährige Kennet Eichhorn, der 17-jährige Nathan De Cat aus Anderlecht sowie dem 21-jährigen Valentin Barco von RC Straßburg und der 17-jährigen Zé Lucas von Sport Recife für das zentrale Mittelfeld.





























