Suche Heute Live
Bundesliga
Artikel teilen

Bundesliga
Fußball
(M)

Aktualisieren

News und heiße Gerüchte

Transfer-Ticker: Blockbuster-Deal? Barca heiß auf Salah

Zieht es Mo Salah zum FC Barcelona?
Zieht es Mo Salah zum FC Barcelona?
Foto: © IMAGO/Javier Garcia/Shutterstock
10. Dezember 2025, 13:25
sport.de
sport.de

Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.

  • FC Barcelona heiß auf Salah
  • Hürden im Füllkrug-Poker
  • BVB und RB bei HSV-Star chancenlos?

+++ 10. Dezember: Bericht: FC Bayern gibt Angebot für Neuer-Erben ab +++

Auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Manuel Neuer könnte der FC Bayern bei einem brasilianischen Torwart Ernst machen.

Wie das Portal "Diário do Peixe" berichtet, sind Verantwortliche des FC Bayern mit einem Angebot für Gabriel Brazão an den FC Santos herangetreten. Weitere Details gibt es hier.

+++ 10. Dezember: FC Barcelona heiß auf Salah +++

Der beim FC Liverpool in Ungnade gefallen Superstar Mo Salah hat angeblich das Interesse des FC Barcelona geweckt. Darüber berichtet das Transfer-Portal "Fichajes.net".

Demnach beobachte Barca die Entwicklung in der Personalie derzeit genau. Entweder im kommenden Sommer oder sogar schon im Winter erwäge der spanische Doublesieger der Vorsaison demnach ernsthaft, einen Vorstoß bei Salah zu wagen.

Salah war nach seiner Wutrede gegen den Klub und Trainer Arne Slot aus dem Kader für das Champions-League-Spiel bei Inter Mailand gestrichen worden.

Der 33-Jährige hatte zuvor seinen Stammplatz unter Slot verloren. 

"Jemand will, dass ich die ganze Schuld auf mich nehme. Der Verein hat mir im Sommer viel versprochen. Jetzt sitze ich auf der Bank, also kann ich sagen, dass sie dieses Versprechen nicht gehalten haben", klagte er daraufhin und sagte auch: "Ich hatte eine gute Beziehung zum Trainer. Ganz plötzlich haben wir jetzt aber gar keine Beziehung mehr. Und ich weiß nicht warum. Anscheinend will mich jemand nicht mehr im Klub haben."

+++ 10. Dezember: Schalke-Boss Baumann reagiert auf brisante Sylla-Gerüchte ++

Angreifer Moussa Sylla vom FC Schalke 04 verfolgt an einem seiner freien Tage ein Premier-League-Spiel vor Ort in England im Stadion - ein Wechsel-Indiz? Hier geht's zur Meldung.

+++ 10. Dezember: Konkrete Offerte für S04-Talent +++

Mertcan Ayhan ist einer der Aufsteiger der bislang so erfolgreichen Zweitliga-Saison des FC Schalke 04. Erstmals mischte der 19-jährige Defensiv-Spezialist Anfang August mit, rund eineinhalb Monate später war der Deutsch-Türke nicht mehr aus der Startelf der Knappen wegzudenken. Dass diese Entwicklung inzwischen auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz wecken soll, wundert nicht. Nun kommt ans Licht, wie Ayhan selbst planen soll. Mehr erfahrt ihr hier.

+++ 10. Dezember: Transfer-Zoff beim FC Bayern enthüllt +++

Der FC Bayern ist sportlich mehr als auf Kurs, die Kritik an der Arbeit von Sportvorstand Max Eberl ist nahezu verstummt. Im Sommer musste der 52-Jährige aber intern offenbar mit harten Bandagen für seine Kader-Politik kämpfen. Hier geht's zur Meldung.

+++ 10. Dezember: FC Bayern droht Hängepartie bei Harry Kane +++

Mit Blick auf eine mögliche Verlängerung des Vertrags mit Torjäger Harry Kane braucht der FC Bayern möglicherweise einen langen Atem. Alle Infos dazu gibt's hier.

+++ 10. Dezember: FC Bayern und BVB im Transfer-Duell um Nationalspieler +++

Dario Osorio gilt als eines der größten Talente in Chile. Aus der Fußball-Bundesliga sollen nun Borussia Dortmund und der FC Bayern Interesse zeigen. Auch Hertha BSC soll mitmischen. Mehr dazu hier.

+++ 10. Dezember: Transfer-Kehrtwende beim BVB "mehr als offen" +++

Borussia Dortmunds Sommer-Neuzugang Fabio Silva will im Winter angeblich schon wieder weg. Ob das Wechsel-Verbot des BVB wackelt, steht aber noch in den Sternen. Hier geht's zur Meldung.

+++ 10. Dezember: Daran hakt die Füllkrug-Rückkehr +++

Dass Niclas Füllkrug im Winter seine Zelte bei West Ham United abbricht und in die Fußball-Bundesliga zurückkehrt, ist möglich, aber noch nicht in trockenen Tüchern. 

"Bild" zufolge ist nach wie vor der VfL Wolfsburg der heißteste Kandidat im Poker um den 32 Jahre alten Angreifer. Aber: Es soll demnach noch ein paar Hürden geben.

Wolfsburg könne das Gehalt von Füllkrug in Höhe von angeblich acht Millionen Euro nicht alleine stemmen, heißt es, und sei auf eine Leihgeschäft angewiesen, in dessen Rahmen West Ham einen Teil des Salärs weiterzahlt.

Zudem müsse der VfL noch die endgültige Entscheidung treffen, ob man nach den durchwachsenen Erfahrungen mit Max Kruse und Kevin Behrens in den letzten Jahren wieder mitten in der Saison einen älteren deutschen Stürmer holen wolle.

Darüber hinaus gehe Füllkrugs Tendenz zwar zum VfL. Es gebe demnach aber auch Anfragen aus Spanien, Italien und England.

+++ 9. Dezember: Frankfurt einig mit Wunschspieler? +++

Eintracht Frankfurt steht offenbar dicht davor, im Winter den Kader zu verstärken. Mit dem Spieler soll bereits alles in trockenen Tüchern sein. Mehr dazu hier.

+++ 9. Dezember: BVB blitzt mit Angebot ab +++

Borussia Dortmund hat einem Medienbericht zufolge versucht, einen seiner Spieler bei der Bundesliga-Konkurrenz unterzubringen - offenbar ohne Erfolg. Hier geht's zur Meldung.

+++ 9. Dezember: Namhafte Konkurrenz für den BVB +++

Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen für den Defensivbereich soll Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund einmal mehr in England fündig geworden sein. Schon seit längerem gilt nämlich Innenverteidiger Axel Disasi als möglicher Transferkandidat rund um den BVB. Im Werben um den Franzosen muss sich Dortmund aber wohl namhafter Konkurrenz erwehren. 

+++ 9. Dezember: BVB und RB bei HSV-Star chancenlos? +++

Die Leihe von Luka Vuskovic von Tottenham Hotspur zum Hamburger SV erweist sich bislang als Volltreffer. Laut dem Portal "TEAMtalk" wollen die Nordlondoner den Innenverteidiger fest in ihre langfristigen Pläne einbeziehen.

Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen ein Auge auf den 18-Jährigen geworden haben. Die Spurs planen aber offenbar keinen Verkauf von Vuskovic (Vertrag bis 2030).

+++ 9. Dezember: Gnabry spricht über Bayern-Pläne +++

Die Zukunft von Serge Gnabry beim FC Bayern ist weiterhin offen, trotzdem wirkt die Situation zwischen dem Nationalspieler und dem Verein weiterhin erstaunlich ruhig. Während der Vertrag des Offensivspielers im kommenden Sommer ausläuft und die Spekulationen über mögliche Wechselszenarien zunehmen, verspürt der 30-Jährige selbst keinerlei Unruhe. Das betonte er selbst am Montag. 

+++ 9. Dezember: Neue Zukunftsoptionen für ter Stegen +++

Marc-André ter Stegen hat beim FC Barcelona noch kein einziges Spiel in der laufenden Saison absolviert, ist bei den Katalanen nach anhaltenden Verletzungssorgen längst zur Nummer drei hinter Stammtorwart Joan Garcia und seinem Vertreter Wojciecj Szczesny degradiert worden. Nun könnten sich neue Optionen für den deutschen Nationalkeeper auftun. 

+++ 9. Dezember: Barca flirtet mit Schlotterbeck +++

Borussia Dortmunds Nico Schlotterbeck (Vertrag bis 2027) weckt offenbar weiterhin Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt. "Sky" berichtet von einem "losen Austausch" zwischen der Spielerseite und dem FC Barcelona. Wirklich heiß ist die Personalie in Katalonien aber noch nicht.

Zum einen hat Barca in Person von Ronald Araújo noch einen teuren Innenverteidiger in den eigenen Reihen, der zunächst wohl verkauft werden müsste. Zudem hat die Stürmersuche bei Spaniens Meister angeblich Priorität.

Schlotterbeck wird aktuell bei mehreren Topklubs gehandelt, auch der Name des FC Bayern fällt in den Spekulationen immer wieder.

+++ 8. Dezember: Noch mehr Interessenten für Fabio Silva +++

Beim BVB konnte sich Neuzugang Fabio Silva bislang nicht durchsetzen. Ergreift der Portugiese nun schon im Winter die Flucht? An Interessenten mangelt es angeblich nicht: Wie "Estadio Deportivo" berichtet, sind nun auch Betis Sevilla und Espanyol Barcelona aus der Primera Division in den Poker eingestiegen.

+++ 8. Dezember: Bayern-Spekulationen um United-Profi +++

Der FC Bayern soll sich mit einem Ersatzspieler von Manchester United befassen. Mehr zu den Spekulationen aus England gibt's hier.

+++ 8. Dezember: Wildert Gladbach bei der Konkurrenz? +++

Im Winter will Borussia Mönchengladbach die rechte Abwehrseite verstärken. Ein Neuzugang könnte von der direkten Konkurrenz aus der Fußball-Bundesliga kommen. Weitere Infos gibt es hier.

+++ 8. Dezember: FC Bayern droht Verlust von Top-Talent +++

Adin Licina gilt als eines der größten Talente beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern. Den Münchnern droht nun aber ein Abgang des Offensivspielers. Mehr dazu hier.

+++ 8. Dezember: Torwart-Tendenz beim FC Bayern? +++

Die Zukunft von Manuel Neuer über die laufende Saison hinaus ist weiterhin ungewiss. Der FC Bayern hat mehrere Optionen für die Nachfolge seines Kapitäns.

Laut "kicker" hat VfB-Leihgabe Alexander Nübel an der Säbener Straße "prominente Fürsprecher", Jonas Urbig derzeit aber "die Mehrheit der Verantwortlichen hinter sich".

Video: Nübel-Rückkehr? Freund dementiert nicht

Am Samstag standen sich beide Keeper beim 5:0-Auswärtssieg des FC Bayern in Stuttgart gegenüber. Während Urbig seinen Kasten sauber hielt, hatte Nübel einen gebrauchten Tag. In Person von Daniel Peretz ist ein weiterer Münchner Schlussmann aktuell an den Hamburger SV verliehen.

+++ 8. Dezember: Trio bereitet Winter-Offerte für BVB-Kapitän Can vor +++

Der Vertrag von Emre Can bei Borussia Dortmund läuft am Saisonende aus. Ein Trio will nun offenbar versuchen, den BVB-Kapitän im Winter loszueisen. Hier geht's zur Meldung.

+++ 8. Dezember: Salah nach Saudi-Arabien? +++

Verlässt Mohamed Salah den FC Liverpool im Januar? Wie "The Sun" berichtet, sei al-Hilal aus Saudi-Arabien bereit, ein Angebot für den Offensivstar abzugeben.

Salah spielt bei den Reds unter Coach Arne Slot aktuell nur noch eine Nebenrolle. Nachdem er gegen Aufsteiger Leeds United (3:3) am Wochenende nicht zum Einsatz gekommen war, ließ der 33-Jährige seinem Frust freien Lauf. Er fühle sich "unter den Bus geworfen", klagte Salah unter anderem.

Weiterlesen
14. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
20:30
Fr, 12.12.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
15:30
Sa, 13.12.
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
15:30
Sa, 13.12.
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
15:30
Sa, 13.12.
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Hoffenheim
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0
15:30
Sa, 13.12.
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
1. FC Köln
1. FC Köln
1. FC Köln
0
18:30
Sa, 13.12.
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
BVB
0
15:30
So, 14.12.
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
17:30
So, 14.12.
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen
SV Werder
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
19:30
So, 14.12.
#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern13121049:94037
2RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig1392228:131529
3Borussia DortmundBorussia DortmundBVB1384123:111228
4Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen1372428:19923
5TSG HoffenheimTSG HoffenheimHoffenheim1372425:19623
6VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgart1371521:22-122
7Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. Frankfurt1363428:29-121
81. FC Köln1. FC Köln1. FC Köln1344522:21116
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburg1344520:22-216
10Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach1344517:19-216
11SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder1344518:24-616
121. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin1343616:22-615
13Hamburger SVHamburger SVHamburger SV1343614:20-615
14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg1341817:27-1013
15VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg1333717:23-612
161. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846Heidenheim1332812:28-1611
17FC St. PauliFC St. PauliSt. Pauli1322911:25-148
181. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 051313911:24-136
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg
  • M = Meister der Vorsaison
  • N = Aufsteiger
  • P = Pokalsieger der Vorsaison
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane517
2Eintracht FrankfurtJonathan Burkardt18
3FC Bayern MünchenLuis Díaz07
Bor. MönchengladbachHaris Tabakovic07
VfB StuttgartDeniz Undav07
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.