Legt der FC Bayern im Januar personell nach? Laut einem Gerücht beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit einem zehnfachen Nationalspieler Englands.
Wie das Portal "teamtalk.com" mit Verweis auf nicht näher genannte Quellen berichtet, habe der FC Bayern "direkte Gespräche" mit Vertretern von Kobbie Mainoo geführt.
Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler ist bei Manchester United aktuell nur noch zweite Wahl. Aufgrund dessen ranken sich schon länger Abschiedsgerüchte um seine Person.
Laut "teamtalk.com" soll der FC Bayern "zuversichtlich" sein, dass Mainoo einem Wechsel nach München "offen gegenüberstehen" würde. Als Argumente führt das britische Portal Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane sowie das System von Trainer Vincent Kompany an.
Die SSC Neapel wird ebenfalls als angeblicher Interessent aufgeführt. Der Spitzenreiter aus der Serie A soll eine Leihe mit Kaufoption ausloten. Mainoo sei "offen" für einen möglichen Wechsel nach Italien. Der Rechtsfuß soll allerdings einen Verbleib in der Premier League bevorzugen. Tottenham Hotspur, Newcastle United und Manchester City werden von "teamtalk.com" als potenzielle Optionen aufgeführt.
FC Bayern sieht sich "gut aufgestellt"
Ob der FC Bayern im Januar bei Manchester United vorstellig wird, bleibt abzuwarten.
Münchens Sportdirektor Christoph Freund sieht aktuell keinen Handlungsbedarf in der bevorstehenden Transferperiode.
"Wir sind mit unserem Kader sehr, sehr zufrieden und freuen uns wirklich auf drei Winter-Neuzugänge. Von dem her sind wir dann gut aufgestellt", sagte der Österreicher vergangenen Freitag und spielte hierbei auf die Langzeitverletzten Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito an.
Spekulationen um Bayern-Interesse nicht neu
Der FC Bayern wurde bereits in der Vergangenheit mit Mainoo in Verbindung gebracht. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte in der Saison 2023/24 eine steile Entwicklung bei Manchester United hingelegt. Bei der anschließenden Europameisterschaft in Deutschland zählte Mainoo bei den Three Lions zum Stammpersonal.
Der Engländer wurde anschließend unter anderem von Verletzungen ausgebremst. In dieser Saison ist Mainoo bei Manchester United unter Cheftrainer Rúben Amorim nur noch zweite Wahl. Sein Vertrag ist bis 2027 datiert.





























