Im November hatte die "Sport Bild" noch berichtet, dass Konrad Laimer vor einer Verlängerung beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern steht. Doch die Verhandlungen gestalten sich offenbar schwieriger als gedacht.
Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt, fordert Laimer für eine Verlängerung seines 2027 auslaufenden Vertrags eine satte Gehaltserhöhung.
Dem 28 Jahre alten Österreicher sei bewusst, dass es sich womöglich um seinen letzten großen Kontrakt handeln könnte. Daher wolle er noch einmal das Maximum herausholen, ein "Stammspieler-Gehalt" soll dabei herausspringen.
Aktuell soll Laimer rund neun Millionen Euro im Jahr einstreichen.
Trotz der Forderung des Allrounders sei aber davon auszugehen, dass sich der Spieler und der FC Bayern auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.
Laut "Sport Bild" sind die Münchner ohnehin bereit, Laimers Salär anzuheben. Um wie viel Geld, ist aber nicht bekannt.
Dem Bericht zufolge liegt Laimer zwar noch kein Angebot vor, eine Verlängerung sei aber noch in diesem Jahr möglich. Laimer fühle sich sehr wohl in München und könnte sich eine Zukunft an der Isar vorstellen, hieß es.
Entsprechend hatte sich der 28-Jährige zuletzt bei "Sky" geäußert: "Ich bin für alles offen! Ich fühle mich hier sehr wohl."
Auch Sportdirektor Christoph Freund hatte Ende Oktober betont: "Wir hoffen, dass er noch viele Jahre hier spielen wird."
Laimer ist derzeit beim FC Bayern gesetzt
Laimer hat sich unter Cheftrainer Vincent Kompany zum absoluten Stammspieler beim FC Bayern entwickelt.
In der Bundesliga stand er in zehn von zwölf Spielen in der Startelf, in der Champions League bestritt er alle Partien von Beginn an.
Seit 2023 steht Konrad Laimer nun beim FC Bayern unter Vertrag. Der Nationalspieler Österreichs war damals ablösefrei von RB Leipzig an der Säbener Straße gewechselt.






























