Nachdem es zuletzt hieß, der FC Liverpool sei von dem Gedanken abgerückt, Michael Olise vom FC Bayern zurück in die Premier League locken zu wollen, bahnt sich nun eine spektakuläre Kehrtwende an.
Laut "Bild" sind die Reds nämlich wieder mittendrin im Transfer-Rennen um den 23 Jahre alten Franzosen.
Olise stehe auf einer "Backup-Liste" des kriselnden englischen Meisters für mögliche Neuverpflichtungen, schilderte Reporter Tobias Altschäffl im Podcast "Bayern Insider". Auf dieser befinden sich ihm zufolge auch drei weitere Namen: Kenan Yildiz (Juventus Turin), Rodrygo (Real Madrid) sowie Iliman Ndiaye (FC Everton).
Aber wie wahrscheinlich ist ein Wechsel Olises vom FC Bayern nach Liverpool? "Die Bayern sind sich sehr sicher, dass Olise nicht gehen wird. Warum sollten sie ihn hergeben? Aber dass Liverpool an ihm interessiert ist, kann man schon nachvollziehen", beurteilte Altschäffl den Stand der Dinge.
Klar ist: Sollte Liverpool im Werben um Olise tatsächlich Ernst machen, müssten die Reds viel Geld in die Hand nehmen, sehr, sehr viel Geld.
"Für immer" FC Bayern? "So weit würde ich nicht gehen"
Altschäffl zufolge liebäugelt Olise zwar derzeit nicht mit einem Abgang aus München. Für alle Zeiten ausgeschlossen scheint dieser aber nicht.
"Olise identifiziert sich mehr mit dem Verein, als manche meinen, weil er nie öffentlich spricht oder Interviews gibt. In der Kabine ist er ein super Charakter, der für den Zusammenhalt in der Mannschaft einen Wert darstellt", schilderte der Journalist. "Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er seinen Vertrag erfüllt und auch verlängert. Aber zu sagen, für immer Bayern – so weit würde ich nicht gehen."



























