Anfang Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- FC Bayern vor Überraschungs-Einkauf
- Barca-Star wurde Bayern offeriert
- BVB verkündet Verlängerung
+++ 4. Dezember: FC Bayern vor Überraschungs-Transfer +++
Der FC Bayern steht offenbar unmittelbar vor einem überraschenden Transfer. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano mit Verweis auf den ecuadorianischen Fußball-Journalisten Reinaldo Romero berichtet, wollen die Münchner Virgilio Olaya unter Vertrag nehmen.
Der 17-jährigen Ecuadorianer ist Innenverteidiger und spielt beim ecuadorianischen Erstligisten SD Aucas. Wie viel der 1,88 Meter große Abwehrspieler kosten soll, ist nicht bekannt. Olayas Marktwert wird auf unter 100.000 Euro geschätzt.
Klar ist wohl nur, dass der Teenager, der im Februar kommenden Jahres volljährig wird, dann erst einmal verliehen werden soll. Danach dürfte der 17-Jährige ein Perspektivspieler für den FCB-Campus sein.
Passend zu Romanos Meldung berichtete zuletzt auch "Bild", dass der FC Bayern seine Scouting-Aktivitäten in Südamerika intensiviert habe. Olaya könnte also ein erstes Ergebnis der Bemühungen sein.
+++ 4. Dezember: Barca-Star wurde Bayern offeriert +++
Ronald Araujo vom FC Barcelona wurde in Gerüchteküche gerade im Sommer mehrfach mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde es jedoch eher ruhig um den Verteidiger aus Uruguay, wohl auch, da Araujo bei Barca nicht unbedingt immer sattelfest wirkte. Coach Hansi Flick gab zuletzt an, dass private Probleme dem 26-Jährigen zusetzen.
Die sportliche Führung der Katalanen hat laut "El Nacional" aber wohl nicht mehr die Geduld, auf ein sportliches Erstarken von Araujo zu warten. Angeblich sucht man schon einen Abnehmer.
Demnach soll der Nationalspieler unter anderem dem FC Bayern offeriert worden sein. Als Ablöse soll Barca "nur" noch 30 Millionen Euro und 20 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen fordern. Im Sommer war noch von 80 Millionen Euro die Rede.
+++ 4. Dezember: US-Juwel im Probetraining beim FC Bayern +++
Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten könnte der FC Bayern auf Tyson Espy vom US-amerikanischen Zweitligisten Orange County SC aufmerksam geworden sein. Der Innenverteidiger soll sich sogar schon im Probetraining der Münchner befinden.
+++ 4. Dezember: Verschenkt RB Leipzig Timo Werner? +++
Der Vertrag von Timo Werner bei RB Leipzig ist noch bis zum Saisonende datiert. Bei einem Wechsel im Winter fordert der Fußball-Bundesligist angeblich keine Ablöse. Mehr dazu hier.
+++ 4. Dezember: Bundesligist macht bei Füllkrug Ernst +++
Seit einigen Wochen wird Niclas Füllkrug mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Ein Klub aus dem deutschen Oberhaus macht im Poker um den Nationalspieler nun offenbar Ernst. Hier geht's zur Meldung.
+++ 4. Dezember: Kane soll Mega-Vertrag fordern +++
Das Engagement von Harry Kane beim FC Bayern ist eine einzige Erfolgsgeschichte: Seit seinem Wechsel nach München im Sommer 2023 bestritt der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft bislang 117 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. Die irre Ausbeute: 110 Tore. Kein Wunder, dass die Konkurrenz ein Auge auf den 32-Jährigen geworfen haben soll. Vor allem der FC Barcelona wird immer wieder mit einem Deal in Verbindung gebracht. Für einen Wechsel soll der Engländer allerdings satte Forderungen stellen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 4. Dezember: Barcelona heiß auf El Mala +++
Am Mittwoch stellte Said El Mala vom 1. FC Köln unmissverständlich klar, dass ein Abschied im Winter für ihn keine Option ist. Die Feuer der Gerüchteküche lodern dennoch weiter. Der FC Barcelona soll angeblich mit dem Gedanken spielen, den 19-Jährigen im Sommer nach Katalonien zu locken. Das berichtet "fichajes.net".
Bei den Blaugrana soll sich demnach herauskristallisieren, dass die Kaufoption von Flügelstürmer Marcus Rashford nicht gezogen wird, als Ersatz soll El Mala in den Fokus gerückt sein.
Mit dem FC Bayern, PSG und Manchester City nennt der Bericht extrem prominente Konkurrenz, Barca soll allerdings zuversichtlich sein, das Rennen für sich zu entscheiden. Auch, da man den Youngster angeblich einen Stammplatz in Aussicht stellen soll.
El Malas Vertrag in Köln endet erst im Sommer 2030, Berichte legten zuletzt allerdings nah, dass die Domstädter bei einer satten Offerte im Sommer gesprächsbereit wären.
+++ 3. Dezember: Real-Star im City-Fokus +++
Rodrygo ist bei Real Madrid aktuell kein Stammspieler mehr. Das spanische Portal "fichajes.net" berichtet, dass Manchester City den brasilianischen Flügelspieler für das Winter-Transferfenster auf dem Radar habe. Die Engländer sollen bereit sein, ein Angebot über 80 Millionen Euro zu unterbreiten.
+++ 3. Dezember: BVB verkündet Verlängerung +++
Ersatztorhüter Alexander Meyer bleibt Borussia Dortmund treu. Der 34-Jährige hat beim BVB einen neuen Vertrag bis 2027 unterzeichnet, wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bestätigte.
+++ 3. Dezember: Ex-Hertha-Juwel vor Wechsel +++
Einst schnürte Florian Krebs seine Fußballschuhe für Hertha BSC, nun zieht es den Mittelfeldspieler nach Informationen von RTL/ntv und sport.de in Richtung Bulgarien. Mehr dazu hier.
+++ 3. Dezember: Dynamo nimmt neuen Verteidiger ins Visier +++
Nach zwei überaus wichtigen Siegen beim VfL Bochum (2:1) und gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) konnte Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga zuletzt echte Befreiungsschläge landen. Trotz der jüngsten Erfolgserlebnisse soll der Kader in der anstehenden Winter-Transferphase unbedingt noch verbessert werden.






























