Die Gerüchteküche rund um Nationalspieler Niclas Füllkrug brodelt weiter auf hoher Stufe. Nachdem die Spekulationen über eine mögliche Bundesliga-Rückkehr zu Eintracht Frankfurt zuletzt etwas erkalteten, wird der Mittelstürmer jetzt mit einem Top-Klub aus der italienischen Serie A in Verbindung gebracht.
Niclas Füllkrug könnte schon bald vor einem spektakulären Wintertransfer stehen. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, hat der italienische Tabellenführer AC Mailand ein Auge auf den 32-Jährigen geworfen.
Cheftrainer Massimiliano Allegri sucht demnach dringend Verstärkung im Angriff. Der langjährige Bundesliga-Spieler soll dabei einer der Wunschkandidaten Allegris sein. Bereits im Sommer 2024 hatte es Gespräche zwischen Milan und Füllkrug gegeben, damals jedoch entschied sich Füllkrug für einen Wechsel in die Premier League zu West Ham United.
Ein Schritt, der sich weder für den Spieler noch für den Klub so richtig ausgezahlt hat. In England erlebt der Stürmer eine schwierige Zeit, kam sportlich bis heute nie richtig an und kämpft nach anhaltenden Verletzungssorgen um den Anschluss.
Darum ist Füllkrug so attraktiv für Milan
Füllkrugs Berater Thorsten Wirth fand zuletzt deutliche Worte und meinte: "Rückblickend muss man sagen, der Transfer hat nicht funktioniert. Da müssen wir nichts schönreden." Und weiter: Es könne "Sinn machen, dass man da was verändert". Für Füllkrug, der Richtung WM 2026 unbedingt regelmäßige Einsatzzeiten braucht, ist ein Wechsel im Januar deshalb mehr als nur eine lose Option.
Während West Ham als Tabellen-17. gegen den Abstieg spielt, befindet sich Milan in der Serie A auf Erfolgskurs. Nach 14 Spieltagen führt der Traditionsklub aus der Lombardei mit 28 Punkten die Serie A an – punktgleich mit Meister SSC Neapel.
Die Verantwortlichen sehen in Füllkrug den Stürmer, der der Mannschaft zusätzliche Durchschlagskraft verleihen könnte. Sein robustes Profil, kombiniert mit internationaler Erfahrung, machen ihn laut dem Zeitungsbericht für die Rossoneri besonders attraktiv.



































