Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach der Pleite gegen die 49ers

Cleveland Browns treffen Quarterback-Entscheidung

Shedeur Sanders bleibt der Starter bei den Browns
Shedeur Sanders bleibt der Starter bei den Browns
Foto: © IMAGO/Ken Blaze
01. Dezember 2025, 14:17
sport.de
sport.de

Die Cleveland Browns mussten am Sonntag eine bittere Pleite einstecken. Gegen die San Francisco 49ers hatte man kaum etwas entgegen zu setzen. Auch Quarterback Shedeur Sanders ließ einiges vermissen. Nun hat das NFL-Team bereits eine Entscheidung getroffen, wer am kommenden Wochenende beginnen wird.

Head Coach Kevin Stefanski erklärte unmittelbar nach dem Spiel, dass Sanders weiterhin der Starter sein werde. Das kommt insofern nicht überraschend, als dass "ESPN" bereits am Samstag berichtete, die Browns würden Sanders für den Rest der Saison das Vertrauen schenken, damit er sich beweisen kann. Das allerdings wollte Stefanski nicht bestätigen.

Ähnlich war man die Sache zuvor auch beim anderen Rookie, Dillon Gabriel, angegangen. Dieser hatte sechs Spiele in Serie bestritten, dabei allerdings nicht restlos überzeugen können.

Das gilt allerdings auch für Shedeur Sanders, der gegen die Niners 16 von 25 Pässen an den Mann brachte, mit denen er 149 Yards und einen Touchdown erzielte. Keine extrem schlechte Leistung, aber eben nicht genug, um die Offensive der Browns ins Rollen zu bringen. Zudem hielt Sanders den Ball immer wieder zu lang und kassierte deshalb drei Sacks.

NFL: Sanders selbstkritisch

Im Anschluss an die Partie zeigte sich Sanders ungewohnt selbstkritisch. "Wir haben offensichtlich verloren, also habe ich nicht gut gespielt", sagte der Sohn von NFL-Ikone Deion Sanders. "Es gibt definitiv Dinge auf dem Tape, die ich mir noch einmal ansehen und wiederholen möchte, aber zumindest weiß ich jetzt, was wir in dieser Woche anders machen können, um uns optimal auf alle Eventualitäten vorzubereiten", so der Rookie.

Zeit genug haben die Browns, denn die Saison ist für Cleveland ohnehin gelaufen. Aktuell steht das Team bei 3-9, womit nun klar ist, dass es in jedem Fall eine Saison mit negativem Record wird. 

Seit die Browns 1999 in die NFL zurückkehrten blieb das Team in 23 von 27 Saisons ohne positiven Record. Das ist bedenklich schlecht, kein anderes NFL-Team hat mehr als 17 Losing Seasons in dieser Zeit.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.