Während in der NFL die Teams noch um die Playoffs und damit um die Chance auf den Super Bowl kämpfen, nimmt das Rahmenprogramm des größten Einzelsport-Events Formen an. Nun steht fest, wer der Partie vor dem Kickoff die passende musikalische Untermalung verleiht.
Wie die NFL am Montag bekannt gab, wird Pop-Sänger Charlie Puth im Vorfeld der Partie die Nationalhymne singen. Der vielfach ausgezeichnete Musiker sammelte mit Songs wie "Attention" und "We Don't Talk Anymore" bereits 35 Milliarden Streams.
Sein größter Hit ist jedoch "See You Again". Der Song, den Puth gemeinsam mit Rapper Wiz Khalifa performte, ist der Titelsong zu "Fast & Furios 7" und wird deshalb als Tribut für den während der Dreharbeiten verstorbenen Paul Walker gesehen.
Nicht weniger Starpower bietet auch Brandi Charlie. In ihrer Vita stehen unter anderem elf Grammys, zwei Emmys und eine Oscar-Nominierung. Charlie wird vor dem Super Bowl "America the Beautiful" zum Besten geben.
Komplettiert wird das Star-Trio von R&B-Newcomerin Coco Jones, die ebenfalls auf etliche Grammy-Nominierung in ihrer noch jungen Karriere zurückblicken kann. Sie wird "Lift Every Voice an Sing" performen, das als inoffizielle "Schwarze Nationalhmyne" gilt. Alle Songs werden zu dem von bekannten, gehörlosen Künstlern in Gebärdensprache übersetzt.
"Charlie, Brandi und Coco sind Talente ihrer Generation und wir fühlen uns geehrt, sie – zusammen mit unseren außergewöhnlichen gehörlosen Künstlern – auf der Weltbühne des Super Bowl LX zu haben", erklärte Desiree Perez, CEO von Roc Nation. "Dieser Moment verkörpert das Beste der Kultur, der Live-Performance und unseres Landes und ist der perfekte Auftakt für das Spiel."

NFL: Bad Bunny performt in der Halbzeit
Schon länger steht zudem fest, dass Latino-Sänger Bad Bunny die Halftime Show des Super Bowl übernehmen wird. Eine Tatsache, die bei US-Präsident Donald Trump und seinen Anhängern nicht sonderlich gut ankommt.
"Der Super Bowl Sunday ist die größte Unterhaltungsbühne der Welt und wir sind stolz darauf, Künstler zu präsentieren, die das Beste aus Musik und Kultur verkörpern", sagte Jon Barker, Senior Vice President of Global Event Production bei der NFL.
"Über das Spiel hinaus ist der Super Bowl ein globales Fest. Diese Künstler verleihen diesem Moment eine unverwechselbare Stimme und tragen dazu bei, den Ton für einen Tag anzugeben, der Fans auf der ganzen Welt begeistern wird", freuen sich die Organisatoren auf das Fest.



































