Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Zwei weitere Kandidaten für Slot-Nachfolge in Liverpool
- BVB-Star spricht über Schlotterbeck-Zukunft
- Immer größere Bayern-Konkurrenz
+++ 30. November: BVB-Interesse an Karetsas immer heißer? +++
Der gerade einmal 18-jährige Konstantinos Karetsas aus Genk ist offenbar tatsächlich ein Thema bei Borussia Dortmund. Nun bestätigt auch die belgische "Het Laatste Nieuws", dass BVB-Scouts live im Stadion saßen, um den Senkrechtstarter und die Lupe zu nehmen. Mehr dazu hier!
+++ 30. November: BVB braucht "großzügiges Angebot" für Srdanovic +++
Borussia Dortmund ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr offenbar auf Loun Srdanovic aufmerksam geworden. Doch damit der BVB den Rechtsverteidiger von Servette FC verpflichten kann, braucht es offenbar ein "großzügiges Angebot", wie der Sport-Boss der Schweizer nun betonte. Mehr dazu hier!
+++ 30. November: Sebastian Kehl reagiert auf Gerüchte +++
Sportlich freute sich Borussia Dortmund am Samstagabend über den 2:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen und auch abseits des Platzes darf der BVB auf Beständigkeit hoffen, denn Sportdirektor Sebastian Kehl reagierte nun eindeutig auf Gerüchte, die es in den letzten Tagen und Wochen um seine Person gab. Mehr dazu hier!
+++ 30. November: Zwei weitere Kandidaten für Slot-Nachfolge gehandelt +++
Beim FC Liverpool könnte der Haussegen derzeit gar nicht schiefer hängen: Die peinliche 1:4-Klatsche im Rahmen der Ligaphase der Champions League gegen die PSV Eindhoven unter der Woche hat für eine sportliche Krise historischen Ausmaßes gesorgt. Kein Wunder also, dass der Job von Trainer Arne Slot alles andere als sicher sein soll.
Nachdem zuletzt schon über eine Shortlist von Nachfolgern für Slot spekuliert wurde, sind nun zwei neue Namen ins Spiel gebracht worden. Sollte der Meistertrainer die Krise im Dezember nicht abwenden können, soll laut "fichajes.net" ein Duo gute Chancen auf den Job bei den Reds haben: Brendan Rodgers und Andoni Iraola.
Rodgers soll dabei der Wunschkandidat der Liverpool-Verantwortlichen sein. Der Nordire ist nach seinem Aus in Glasgow bei Celtic seit Ende Oktober vereinslos. Zwischen 2012 und und 2015 war er bereits als Teammanager bei den Reds tätig und besitzt bei den Bossen angeblich weiter einen guten Ruf. Rodgers könne mit dem Druck umgehen.
Iraola, derzeit Trainer von AFC Bournemouth, wird ebenfalls geschätzt. Am Spanier gefällt den Verantwortlichen der dynamische, mutige Spielstil, heißt es.
+++ 30. November: BVB-Star spricht über Schlotterbeck-Zukunft +++
Borussia Dortmund will unbedingt den bis 2027 datierten Vertrag von Abwehrchef Nico Schlotterbeck verlängern. Innerhalb der Mannschaft wird ebenfalls auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gehofft.
"Natürlich freuen wir uns, wenn Schlotti bei uns bleibt. Er ist ein Führungsspieler, mit dem ich mich sehr gut verstehe", sagte Julian Brandt am Rande des Bundesliga-Topspiels bei "Sky". Mehr dazu hier!
+++ 29. November: Großes Interesse an Jackson +++
Nicolas Jackson ist bis zum Saisonende vom FC Chelsea an den FC Bayern ausgeliehen. Und dann? Der Angreifer weckt offenbar großes Interesse. Mehr dazu hier.
+++ 29. November: Immer größere Bayern-Konkurrenz +++
Marc Guehi kann Crystal Palace im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Der Innenverteidiger wird deshalb mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht.
In den letzten Wochen wurden europäische Schwergewichte wie der FC Bayern, FC Liverpool, FC Barcelona oder Real Madrid in der Gerüchteküche genannt.
Wie "fichajes.net" jetzt berichtet, mische Atlético Madrid ebenfalls im Rennen um den 25-Jährigen mit.
+++ 29. November: Olise nicht mehr im Liverpool-Fokus? +++
Michael Olise glänzt beim FC Bayern. Nachdem Liverpool in den letzten Wochen immer wieder mit dem Franzosen in Verbindung gebracht wurde, sollen die Reds inzwischen einen anderen Namen auf dem Schirm haben. Mehr zu dem Gerücht gibt's hier.
+++ 29. November: Eintracht-Stürmer forciert Abschied +++
Als große Sturmhoffnung wurde Elye Wahi im vergangenen Januar für rund 26 Millionen Euro Ablöse von Olympique Marseille zu Eintracht Frankfurt transferiert. Bislang blieb der Angreifer aber deutlich hinter den Erwartungen zurück, hat für die Hessen noch kein einziges Tor in der Bundesliga geschossen. Am liebsten will Wahi wohl wieder weg aus Frankfurt, so zumindest heißt es in einem jüngsten Medienbericht.
+++ 29. November: 150-Millionen-Angebot für Vinicius Junior? +++
Rund um Real Madrid halten die Gerüchte um einen Abgang von Superstar Vinicius Junior an. Seinen bis 2027 laufenden Vertrag will der Brasilianer offenbar wegen seines Streits mit Coach Xabi Alonso nicht verlängern. Davon könnte nun ein englischer Klub profitieren.
Laut dem spanischen Portal "fichajes.net" bereitet Manchester United ein Mega-Angebot in Höhe von 150 Millionen Euro vor. Vinicius soll der Mittelpunkt eines ambitionierten Plans für den Neustart des Rekordmeisters werden.





























