Die Dallas Cowboys sind im Flow. Gegen die Kansas City Chiefs feiern die Texaner an Thanksgiving den dritten Sieg in Serie und setzen ein Ausrufezeichen an die NFL.
Nach dem Spiel wurde genüsslich in die bereitgelegten Truthähne gebissen. Es gab wieder etwas zu feiern in Arlington. Erstmals seit 2023 haben die Dallas Cowboys wieder drei Siege in Folge eingefahren und stehen bei einer Bilanz von 6-5-1.
Damit sind die Cowboys wieder voll im Rennen um die Playoff-Spots der NFC. Noch Anfang November standen sie bei lediglich drei Siegen. Vor drei Wochen sorgte dann der Tod von Marshawn Kneeland für einen großen Schock rund um das Team.
Die Trauer hielt und hält an. Aber die Cowboys haben einen Weg gefunden, damit umzugehen. Kneelands Trikot hängt immer noch im Umkleideraum der Cowboys. Sie tragen eine Flagge mit der Nummer 94 mit sich auf das Spielfeld.
Auch auf dem Platz fand die Mannschaft die richtige Antwort in schwierigen Zeiten.
Die Serie sorgt für Selbstbewusstsein im Team. "Wir spielen gegen jeden, überall", sagte Head Coach Brian Schottenheimer. "Das sieht man an dem, was wir in den letzten Wochen geleistet haben. Der Moment ist nicht zu groß für uns."
Seine Mannschaft hat ein toughes Programm hinter sich. Innerhalb von fünf Tagen besiegten die Cowboys die beiden Teilnehmer des Super Bowl LIX im Februar.
Dak Prescott stolz auf die Leistung gegen Top-Teams
Am Sonntag legten sie gegen Erzrivale Philadelphia Eagles das größte Comeback der Franchise-Geschichte hin. Auch am Donnerstag schlugen sie die Chiefs mit einem Comeback im vierten Viertel.
Mehr dazu:
Zwei bessere Back-to-Back-Spiele in der Heimat haben auch Teamboss Jerry Jones und Quarterback Dak Prescott nicht erlebt.
"Unter den gegebenen Umständen kann ich mich nicht an zwei bessere Spiele hintereinander hier zu Hause erinnern", sagte Jones. "Und diese Jungs haben inspiriert gespielt."
Prescott ergänzte: "Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das habe. Zusätzlich zu der Situation, in der wir uns kurz vor diesen Spielen befanden, und der Tatsache, dass wir diese Siege gegen zwei Elite-Teams einfahren mussten. Ich meine die beiden Teams, die letztes Jahr im Super Bowl gespielt haben."
Man habe gegen zwei Teams gewonnen, die wissen, wie man gewinnt, erklärte er. "Und wir haben sie beide in zwei großartigen Spielen geschlagen."





































