Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Klare Tendenz bei Bayern-Bankdrücker
- Zweitliga-Profi heiß begehrt
- Halbe Bundesliga jagt Füllkrug
- Guirassy vor BVB-Abgang?
+++ 28. November: Ex-Schalker bei Messi-Klub gehandelt +++
In Deutschland blieb Kai Wagner der ganz große Durchbruch verwehrt, mehr als einige Spielzeiten in der 3. Liga und Regionalliga, unter anderem beim FC Schalke 04 II, stehen nicht in seiner Vita. In der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) spielt der Linksverteidiger aber seit Jahren groß auf, ist bei Philadelphia Union gesetzter Stammspieler.
Laut "Sky"-Informationen wird der 28-Jährige mittlerweile auch bei Inter Miami gehandelt, bekanntermaßen der Klub von Weltstar Lionel Messi. Bei Miami könnte er Jordi Alba ersetzen, der im Spätherbst seiner Karriere steht.
+++ 28. November: Werder verkündet Personal-Entscheidung +++
Kurz vor Weihnachten sendet der SV Werder Bremen ein starkes Zukunftssignal in Richtung Zukunft: Innenverteidiger Amos Pieper bleibt an der Weser. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert. Hier geht's zu den weiteren Infos.
+++ 28. November: Klare Tendenz bei Bayern-Bankdrücker +++
Raphael Guerreiro kommt beim FC Bayern unter Cheftrainer Vincent Kompany schon lange nicht über den Status des Bankdrückers hinaus. Daran wird sich wohl erst recht nichts mehr ändern, wenn mit Alphonso Davies der vermeintliche Platzhirsch auf der Linksverteidiger-Position zurückkehren wird.
Laut "fussballtransfers" stehen die Zeichen beim Portugiesen mittlerweile auf Abschieds aus München. Zuletzt wurde Guerreiro schon mit einem Winter-Wechsel in Richtung Juventus Turin in Verbindung gebracht. Laut dem Medienbericht gilt es aber als wahrscheinlicher, dass der Linksfuß zumindest die Saison noch beim FC Bayern zu Ende spielt und sich dann verändern wird.
+++ 28. November: Liebäugelt Kompany mit Abgang vom FC Bayern? +++
Mit der Verlängerung seines Vertrags bis 2029 wollte der FC Bayern die Gerüchte um einen Abgang von Trainer Vincent Kompany eigentlich zum Verstummen bringen. Gelungen ist das dem deutschen Rekordmeister aber nicht. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 28. November: Freund kündigt "Wintertransfers" beim FC Bayern an +++
Der FC Bayern wird im Winter auf dem Transfermarkt wohl nicht zuschlagen, freut sich aber dennoch gleich auf mehrere "Neuzugänge". Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. November: Youngster im Fokus des BVB +++
In den vergangenen Wochen hat sich der 18-jährige Konstantinos Karetsas in Reihen des KRC Genk zu einem echten Senkrechtstarter entwickelt. In bislang 21 Saisonpartien kommt der Offensivakteur auf acht Torbeteiligungen (1 Tor/7 Vorlagen), sieben davon steuerte der Youngster allerdings innerhalb der letzten vier Wochen bei. Ein Umstand, der zahlreiche Klubs der europäischen Elite auf den Plan gerufen haben soll - darunter befindet sich angeblich auch der BVB. Hier geht es zu den Details.
+++ 28. November: BVB, VfB Stuttgart, SGE und Co. jagen Zweitliga-Profi +++
Bahnt sich hier eins der größten Transfer-Rennen aller Zeiten in der Bundesliga an? Alle Vereine aus dem Oberhaus außer dem FC Bayern, also auch die Riege der Europapokal-Teilnehmer um BVB, Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart, sollen sich konkret mit Mittelfeld-Juwel Cajetan Lenz vom VfL Bochum beschäftigen. Zur Meldung mit allen Einzelheiten geht's hier.
+++ 28. November: Neue Spekulationen um Klopp-Hammer +++
Auch der langjährige Fußball-Kommentator Marcel Reif kann sich eine Rückkehr von Jürgen Klopp zu "seinem" FC Liverpool vorstellen. Seine Aussagen gibt's hier zum Nachlesen.
+++ 28. November: 50-Mio.-Deal? FC Bayern heiß auf Eintracht-Star +++
Wildert der FC Bayern einmal mehr bei der Bundesliga-Konkurrenz? Mittelfeldspieler Hugo Larsson von Eintracht Frankfurt soll es auf den Einkaufszettel des deutschen Rekordmeisters geschafft haben. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 28. November: Bericht: BVB-Star in der Türkei angeboten +++
Marcel Sabitzer wird mit einem vorzeitigen Abschied von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der BVB-Star soll in der Türkei Begehrlichkeiten wecken.
Wie das die Sportzeitschrift "Fanatik" berichtet, steht Sabitzer bei Besiktas auf dem Zettel. Demnach wurde der Österreicher von seinem Berater beim türkischen Topklub für einen Winter-Transfer angeboten. Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. November: Kane-Gerüchte nur Schall und Rauch? +++
Das Engagement von Harry Kane beim FC Bayern ist eine einzige Erfolgsgeschichte: Seit seinem Wechsel nach München im Sommer 2023 bestritt der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft bislang 115 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. Die irre Ausbeute: 109 Tore. Kein Wunder, dass die Konkurrenz ein Auge auf den 32-Jährigen geworfen haben soll. Vor allem der FC Barcelona wird immer wieder mit einem Deal in Verbindung gebracht. Ermöglichen soll diesen ein Vertragsdetail. Wirklich Sorgen machen muss man sich an der Säbener Straße aber wohl nicht. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 28. November: Rekord-Transfer? Neue Stürmer-Gerüchte beim VfB Stuttgart +++
Nachdem zuletzt die Gerüchte um ein angebliches Interesse an Niclas Füllkrug wieder aufflammten, wird nun ein anderer Angreifer mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Dieser würde die Schwaben aber eine Rekordsumme kosten. Hier gibt's alle Infos zum Nachlesen.
+++ 28. November: BVB-Knall? Schlotterbeck liebäugelt mit dem FC Bayern +++
Die Spekulationen um Nico Schlotterbecks Zukunft bei Borussia Dortmund nehmen Fahrt auf. Der BVB-Abwehrchef soll zwei Wechsel-Ziele im Auge haben - eins davon ist angeblich der FC Bayern. Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. November: BVB-Juwel hinterlegt Wechselwunsch +++
Bei den Profis von Borussia Dortmund spielt Cole Campbell fast keine Rolle. Der BVB-Youngster plant nun offenbar eine Flucht im Winter. Mehr dazu hier.
+++ 28. November: Halbe Bundesliga jagt Niclas Füllkrug +++
Niclas Füllkrug will weg von West Ham United, das schreibt Transfer-Experte Ekrem Konur auf "X". Demnach sind gleich vier Klubs aus der Bundesliga an dem Stürmer dran: Werder Bremen, 1899 Hoffenheim, der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg. West Ham sei offen für einen Verkauf oder ein Leihmodell mit einer verpflichtenden Kaufklausel.
Am konkretesten ist offenbar das Interesse aus Wolfsburg. Die Wölfe sollen an einem Transferpaket mit einer Leihgebühr von zehn Millionen Euro arbeiten. Auch die "Wolfsburger Allgemeine" hatte zuvor über das Interesse der Niedersachsen berichtet. Ein Transfer wäre schon im Winter möglich.
+++ 27. November: Guirassy trifft wichtige Wechsel-Entscheidung +++
Bleibt Serhou Guirassy beim BVB oder sucht sich der Angreifer bald eine neue Herausforderung? Das scheint weiter unklar. Zumindest mit Blick auf einen Wechsel nach Saudi-Arabien gibt es aber wohl inzwischen eine Entscheidung. Hier findet ihr die Details.
+++ 27. November: Schlotterbeck vor Zukunftsentscheidung? +++
Bleibt Nico Schlotterbeck bei Borussia Dortmund oder sucht sich der Innenverteidiger eine neue Herausforderung? In dieser Frage könnte es offenbar zeitnah eine erste Tendenz geben. Was dahinter steckt, erfahrt ihr hier.
+++ 27. November: Türkei-Gerüchte um BVB-Star +++
Unter Niko Kovac kommt Marcel Sabitzer bei Borussia Dortmund weiterhin verlässlich auf seine Einsatzminuten. Und dennoch kursieren nun Gerüchte, dass der Mittelfeldspieler den BVB verlassen könnte.
Dem türkischen Portal "Fanatik" zufolge wurde der 31-Jährige beim dortigen Topklub Besiktas angeboten. In Istanbul plane man, sich im Winter auf dem Transfermarkt zu verstärken. Sabitzer sei eine Personalie, über die diskutiert werden soll. Aktuell bereite man am Bosporus eine erste Kontaktaufnahme vor, heißt es.
+++ 27. November: Flick vor dem Aus? Prominentes Duo bei Barca gehandelt +++
Beim FC Barcelona bahnt sich angeblich ein Trainer-Knall an. Die Gerüchte um einen möglichen Rücktritt von Hansi Flick flammen wieder auf. Auch zwei prominente Nachfolgekandidaten werden nun gehandelt. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 27. November: "Unmut" bei BVB-Star? Das steckt dahinter +++
Macht Sommer-Neuzugang Fabio Silva schon im Winter wieder den Abflug bei Borussia Dortmund? Zu der spannenden BVB-Personalie sind nun neue Details bekannt geworden. Hier geht's zur Meldung.
+++ 27. November: FC Bayern heiß auf U17-Überflieger +++
Bei der U17-WM in Katar sorgt Johannes Moser mit der österreichischen Nationalmannschaft derzeit für Furore. Die starken Leistungen des Offensivallrounders sollen den FC Bayern auf den Plan gerufen haben. Mehr dazu hier.
+++ 27. November: Dreikampf um Füllkrug? Gerüchte um VfB und Co. +++
Verlässt Niclas Füllkrug die Premier League und lande im Winter wieder in der Bundesliga? Möglicherweise bahnt sich ein Dreikampf um den 24-maligen Nationalspieler an - mit dem VfB Stuttgart mittendrin? Hier geht's zur Meldung.
+++ 27. November: Intensives Hoffenheim-Werben um Sandro Wagner enthüllt +++
Trainer Sandro Wagner stand vor seinem Engagement beim FC Augsburg auch beim kommenden Bundesliga-Gegner TSG 1899 Hoffenheim auf dem Zettel - und hatte offenbar intensiven Kontakt zu den Kraichgauern. Hier geht's zur Meldung.
+++ 27. November: Neues Torwart-Gerücht beim BVB +++
Neues Torwart-Gerücht bei Borussia Dortmund. Angeblich soll Konstantinos Tzolakis von Olympiakos Piräus ins Visier des BVB geraten sein. Hier geht's zur Meldung.
+++ 27. November: Frankfurt-Star plant Winter-Flucht +++
Bei Eintracht Frankfurt kommt Aurèle Amenda aktuell nicht wie gewünscht zum Zug. Der Innenverteidiger könnte die SGE daher im Winter verlassen. Mehr dazu hier.
+++ 27. November: Guirassy vor BVB-Abgang? +++
Die Gerüchte um einen Abgang von Borussia Dortmunds Torjäger Serhou Guirassy im kommenden Sommer nehmen Fahrt auf.
Der 29 Jahre alte Nationalspieler Guineas wolle entweder zu seinem europäischen Spitzenklub oder nach Saudi-Arabien wechseln, um dort noch einmal richtig abzukassieren, schreibt "Bild".
Demnach gelte ein BVB-Verbleib Guirassys inzwischen als "sehr unwahrscheinlich". Mit Fisnik Asllani (TSG 1899 Hoffenheim) wurde zuletzt in Dortmund bereits ein möglicher Nachfolger gehandelt.



























