Die Ausfallliste des 1. FC Köln wird in diesen Tagen immer länger. Nun hat es auch den besten Offensivspieler der letzten Wochen bei dem Bundesliga-Aufsteiger erwischt.
Vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Werder Bremen am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) trifft den 1. FC Köln der nächste Rückschlag.
Mittelstürmer Ragnar Ache wird den Domstädtern am Samstag definitiv fehlen. Der Angreifer hatte bereits am Mittwoch im Training eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, wie der 1. FC Köln auf seiner Vereinshomepage offiziell bestätigte.
Wie das vereinsnahe Portal "Geissblog" ausführte, bekam Ache bei einem Zweikampf einen Ellenbogen an den Kopf und prallte anschließend unglücklich gegen die Spielfeldbegrenzung. Schwer benommen musste Ache danach von einem Betreuer in die Kabine begleitet werden.
Am Donnerstag blieb der 27-Jährige dem Mannschaftstraining dann komplett fern. Mit Blick auf das Auswärtsspiel gegen Werder soll bereits klar sein: Der Stürmer wird nicht mit nach Bremen reisen.
Köln reist als Zehnter nach Bremen
Für den Effzeh bedeutet das einen weiteren bitteren Ausfall, denn der Sommerneuzugang hatte sich zuletzt in starker Form gespielt. Er steuerte in den vergangenen vier Pflichtspielen vier Torbeteiligungen (zwei Treffer und zwei Assists) bei.
Statt erneut auf Ache zu setzen, muss Kölns Cheftrainer Lukas Kwasniok nun umdisponieren und die ohnehin dünn besetzte Offensive neu sortieren.
Zuletzt hatten die Kölner immer wieder Ausfälle zu verkraften wie unter anderem von Luca Kilian, Timo Hübers, Joel Schmied oder Malek El Mala.
Der 1. FC Köln reist als Tabellenzehnter zum Mittelfeld-Duell an den Bremer Osterdeich. Der SV Werder rangiert auf Tabellenplatz neun mit einem Zähler Vorsprung vor dem Aufsteiger, der zuletzt spektakulär mit 3:4 gegen Eintracht Frankfurt verloren hatte.




























