Bei Eintracht Frankfurt kommt Aurèle Amenda aktuell nicht wie gewünscht zum Zug. Der Innenverteidiger könnte die SGE daher im Winter verlassen.
Wie der "kicker" berichtet, beschäftigt sich Amenda mit einem Wechsel im kommenden Transferfenster. Demnach sondiert das Management bereits den Markt.
Um sich für einen WM-Kaderplatz im Schweizer Nationalteam zu empfehlen, ist der 22-Jährige auf mehr Spielzeit angewiesen. Dass er diese in der Rückrunde bei Eintracht Frankfurt bekommt, glaubt Amenda offenbar nicht.
Als Interessent wird der FC Turin aus Italien genannt. Auch ein Wechsel nach England oder Spanien sei denkbar.
Amenda war 2024 als große Nachwuchshoffnung von den BSC Young Boys zu Eintracht Frankfurt gewechselt. 9,5 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.
Doch in seiner Premierensaison fiel der Abwehrspieler lange mit einem Syndesmosebandanriss aus.
Auch aktuell konnte sich Amenda nicht für mehr Spielzeit empfehlen. Gerade einmal acht Einsätze stehen zu Buche. Von Beginn an durfte der Schweizer erst zwei Mal ran.
Vertraglich ist Amenda noch bis 2029 an Eintracht Frankfurt gebunden. Ziehen lassen wird die SGE den Spieler aber wohl nur, wenn ein geeigneter Ersatz gefunden wird. Die Personaldecke im Abwehrzentrum dem Bericht zufolge ansonsten schlichtweg zu dünn.
Viel Bewegung in der Offensive von Eintracht Frankfurt?
Auch in der Offensive könnte es im Winter Veränderungen bei den Hessen geben.
Bei Michy Batshuayi und Elye Wahi zeichnet sich "kicker" zufolge ein Abschied an. Der Belgier hat noch einen Vertrag bis 2027 und soll verkauft werden. Bei dem Franzosen sei auch eine Leihe in seine Heimat möglich.
Als potenzieller Neuzugang wurde zuletzt Younes Ebnoutalib von der SV Elversberg gehandelt. Laut "kicker" ist die Spur aber nicht heiß.
An Willian Osula von Newcastle United sei man aber weiterhin interessiert. Bereits im vergangenen Sommer hat Frankfurt intensiv um die Dienste des Stürmers geworben, von den Magpies aber eine Abfuhr erhalten. Ob man in diesem Winter Erfolg hat, bleibt abzuwarten.



























