Die Buffalo Bills haben sich kurz vor Thanksgiving in der NFL nochmal im Receiving Corps verstärkt und einen erfahrenen Mann verpflichtet.
Die Bills haben am Dienstag offiziell verkündet, dass sie Wide Receiver Brandin Cooks bis Saisonende unter Vertrag genommen haben. Er war erst am Samstag in beiderseitigem Einvernehmen von den New Orleans Saints entlassen worden und hatte am Montag die Waiver Wire durchlaufen.
Für die Bills ist dies eine bitternötige Verstärkung, da die Personallage im Receiving Corps angespannt ist und zudem disziplinarische Gründe für weitere Probleme sorgen. Zuletzt hatte das Team den erst kürzlich verpflichteten Receiver und Returner Mecole Hardman mit einer Wadenverletzung auf die Injured Reserve List gesetzt. Zudem war Rückkehrer Gabe Davis in den vergangenen Wochen wiederholt von der Practice Squad in den Spieltagskader berufen worden.
Letzteres wurde nötig, weil der letztjährige Zweitrundenpick Keon Coleman in den letzten zwei Spielen trotz ausreichender Fitness nicht in den Spieltagskader berufen wurde. Er hatte offenbar mehrere Teammeetings verpasst und ist dadurch beim Coaching Staff in Ungnade gefallen.
Wieder kein 1000-Yard-Receiver?
Die Lage ist so ernst, dass die Bills auf dem Weg sind, zum zweiten Mal nacheinander keinen Receiver zu stellen, der wenigstens 1000 Yards erzielt. General Manager Brandon Beane hatte sogar nach der Trade Deadline eingeräumt, dass die Bills erfolglos versuchten, einen Receiver zu verpflichten.

Entsprechend vertrauten die Bills bislang mehr als sonst auf James Cook und ihr Run Game. Dennoch sind sie gerade auswärts nicht sonderlich produktiv. In ihren drei Auswärtsniederlagen in dieser Saison erzielten sie jeweils weniger als 20 Punkte.
Abhilfe schaffen soll nun Cooks, der ein Erstrundenpick der Saints im Draft 2014 war und in seiner Karriere bisher 729 Pässe für 9697 Yards und 60 Touchdowns in zwölf Saisons gefangen hat. Er spielte im Laufe der Jahre zudem für die Patriots, Rams, Texans und Cowboys, ehe er nach New Orleans zurückgekehrt war. In der laufenden Saison kam Cooks jedoch lediglich auf 19 Receptions für 165 Yards in zehn Spielen.




































