Hiobsbotschaft für Dynamo Dresden! Schlussmann Lennart Grill hat sich beim 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag eine "schwere Verletzung des rechten Knies" zugezogen und wird der SGD "monatelang" nicht zur Verfügung stehen. Das gab der Zweitligist bekannt.
Torwart Lennart Grill von Dynamo Dresden muss eine lange Zwangspause einlegen. Wie Untersuchungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden bestätigten, verletzte sich der 26-Jährige am Sonntag in der Nachspielzeit des Zweitliga-Spiels gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) das rechte Knie so schwer, dass er lange nicht zur Verfügung stehen wird. Grill werde sicher einer Operation unterziehen müssen, heißt es.
"Der Ausfall von Lennart trifft uns alle und trübt auch die Freude über den ersten Heimsieg. Wir sind froh, dass wir mit Tim einen starken Torhüter haben, der glücklicherweise nach seiner Verletzung wieder voll einsatzfähig ist und nun erneut zwischen die Pfosten rücken kann. Wir sind überzeugt, dass unser Torhüter-Team mit Tim und Daniel diesen Rückschlag auffangen kann. Lennart werden wir auf dem Reha-Prozess eng begleiten und ihn dabei unterstützen, mit alter Stärke auf den Platz zurückzukehren", erklärte Trainer Thomas Stamm auf "dynamo-dresden.de".
"Leider hat es mich ein wenig schlimmer erwischt"
Grill selbst meldete sich in den Sozialen Medien zu Wort: "Liebe Dynamo-Fans, zuallererst bin ich unfassbar froh und stolz, dass wir uns und euch endlich den ersten Heimsieg bescheren konnten! Leider hat es mich ein wenig schlimmer erwischt und ich werde einige Zeit raus sein. […] Aber auch aus solchen Situationen kämpft man sich raus und ich gebe alles, um schnellstmöglich stärker zurückzukommen", schrieb der Torwart auf Instagram.
Grill, der im Sommer 2025 von Union Berlin zu den Sachsen gewechselt war, hatte sich in der Schlussphase der Begegnung gegen F95 ohne gegnerisches Eingreifen das Knie verdreht und musste anschließend nach langer Behandlungspause vom Rasen getragen werden. Feldspieler Aljaz Casar nahm seinen Platz im Tor ein und rettete den Sieg über die Zeit.
In den kommenden Partien werden allerdings natürlich die Ersatzkeeper Daniel Mesenhöhler oder Tim Schreiber Grill vertreten. Schreiber war schon zum Saisonstart gesetzt, verlor seinen Platz zwischen den Pfosten allerdings an Grill.
































