Aus seiner früheren Begeisterung für Werder Bremen hat Toni Kroos nie einen Hehl gemacht, selbst für die Grün-Weißen gespielt hat der Weltmeister von 2014 jedoch nicht. Bei einem Besuch in der Hansestadt erhielt der ehemalige Weltklasse-Akteur nun ein Geschenk vom SVW - und reagierte charmant.
Am Sonntag war Toni Kroos mit seiner Icon League zu Gast in Bremen. Für seine Teilnahme an dem Hallenfußball-Event reiste der 35-Jährige extra aus Madrid an. Auch sein einstiger Real-Kollege Marcelo war mit von der Partie.
Zwei aktuelle Werder-Profis nutzten die Gelegenheit für eine Stippvisite in der ausverkauften ÖVB-Arena, um Kroos und Co. in Aktion zu erleben: Mitchell Weiser und Felix Agu, beide momentan verletzt, waren vor Ort.
Das Duo war auch in "offizieller Mission" unterwegs. Weiser übergab Kroos ein SVW-Trikot aus der laufenden Saison mit dessen langjähriger Rückennummer 8 und dem Namen Kroos auf dem Rücken.
Mit seiner Reaktion auf das Geschenk löste er in der Halle riesigen Jubel aus. "Ist das ein Vertragsangebot?", flachste Kroos in Richtung Weiser. Der entgegnete: "Ich dachte mir, du brauchst noch ein aktuelles Werder-Trikot, vielleicht kannst du es ja im Urlaub mal anziehen."
Toni Kroos war "glühender Werder-Fan"
Schon zu aktiven Zeiten hatte Kroos regelmäßig von seiner jugendlichen Begeisterung für das damals von Thomas Schaaf trainierte Werder Bremen berichtet. Er sei "glühender Fan" gewesen, bestätigte der Ex-Nationalspieler am Sonntag noch einmal.
Mit Ailton und Tim Borowski waren zwei Hauptdarsteller der glorreichen Bremer Jahre ebenfalls anwesend. "Besonders die Double-Saison 2003/04 war früher als Fan etwas ganz Besonderes. Ich habe vorhin hier noch Ailton gesehen – eine der Legenden von damals", schwärmte Kroos.
Doch: "Mein Idol war aber Johan Micoud und wird es auch immer bleiben." Der Franzose war zwischen 2002 und 2006 Spielmacher an der Weser.
Kroos hatte seine glorreiche Laufbahn nach der Heim-EM 2024 beendet. Zuvor gewann er mit dem FC Bayern und Real Madrid insgesamt sechs Mal die Champions League.




























