Quarterback Baker Mayfield sorgte im Sunday Night Game der NFL für eine Schockmoment bei allen, die es mit den Tampa Bay Buccaneers halten. Verletzt musste er die zweite Halbzeit am Seitenrand verfolgen, den Arm in einer Schlinge. Nun steht die Diagnose für Mayfield fest.
Wie unter anderem "ESPN" berichtetet, zeigten die MRT-Bilder, dass sich der Spielmacher lediglich eine leichte Verstauchung des AC-Gelenks der linken Schulter zugezogen hat. Ein langfristiger Ausfall ist damit fürs Erste vom Tisch.
Unklar ist allerdings, ob Mayfield rechtzeitig zum Sonntag fit wird. Dann treffen die Tampa Bay Buccaneers nämlich auf die Arizona Cardinals und stehen dort gewaltig unter Druck. Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen liegt man mit einer Bilanz von 6-5 nur noch einen halben Sieg vor den Carolina Panthers (6-6), auf die man in der aktuellen Spielzeit noch zwei Mal treffen wird.
Damit ist die Krone in der NFC South tatsächlich in Gefahr und damit auch die NFL Playoffs. In den letzten vier Jahren konnte die Bucs jeweils die Division gewinnen.

NFL: Bridgewater steht bereit
Sollte Baker Mayfield am Sonntag tatsächlich ausfallen, würde NFL-Veteran Teddy Bridgewater in die Bresche springen. Dieser übernahm bereits am Sonntag in Halbzeit zwei, als die Partie gegen die Rams aber ohnehin schon zu Ungunsten der Bucs entschieden war.
Bridgewater brachte acht von 15 Pässen zum Mitspieler und erzielte lediglich 62 Yards. Sollte er am Sonntag starten, wäre es sein erster Start seit 2022, während Mayfield seit seinem Wechsel zu den Buccaneers kein Spiel mehr verpasst hatte.

Das Spiel der Buccaneers müsste sich dann zwangsweise etwas umstellen. "Er ist ein anderer Quarterback, daher müssen wir taktisch einige Dinge anders machen, damit er sich in der Offensive wohlfühlt und viele Dinge tun kann, die er gerne tut", sagte Head Coach Todd Bowles über Bridgewater. "Es gibt einige Ähnlichkeiten, aber auch einige Unterschiede, damit er sich wohler fühlt. Er ist schon lange genug hier, sodass wir, wenn er gehen müsste, die richtigen Anpassungen vornehmen können, damit er erfolgreich ist", erklärte er Übungsleiter.




































