Am Mittwochabend (21:00 Uhr) kommt es im Londoner Emirates Stadium zum Duell der aktuell vielleicht besten Teams Europas, wenn der FC Bayern in der Champions League beim FC Arsenal gastiert. Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann sieht die Gunners leicht im Vorteil.
Souveräne Tabellenführer in Bundesliga und Premier League, Platz eins und zwei in der Königsklasse: Das anstehende Gastspiel des FC Bayern beim FC Arsenal ist ein echtes Gigantenmatch.
Auch Jens Lehmann erwartet das Duell der "gegenwärtig zwei besten Mannschaften der Welt". Beide spielten "im Moment auf Topniveau", betonte der 56-Jährige im Interview mit "Münchner Merkur" und "tz", "ich rechne mit einem sehr engen Spiel".
Obwohl Lehmann den deutschen Rekordmeister sogar "dominanter" erlebt als es seine Gunners in der Saison 2003/04 als ungeschlagene "Invincibles" waren, sieht er einen "leichten Vorteil" bei Arsenal.
Seine Begründung: Der Heimvorteil und die Defensivstärke. "Arsenal hat derzeit die beste Abwehr der Welt", hob der einstige Weltklasse-Keeper hervor.
FC Bayern "in den vergangenen Jahren nicht so fit"
Auch den FC Bayern sieht Lehmann in der Verteidigung im Vergleich zur Vorsaison "verbessert". Wie sehr, "das wird man in den großen Spielen in der Champions League sehen."
Ein weiteres Plus der Münchner: "Die Spieler scheinen fitter zu sein als die Gegenspieler in der Bundesliga. Das Gefühl hatte man in den vergangenen Jahren nicht so."
Zudem sei die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany nicht abhängig von Goalgetter Harry Kane. "Bei Bayern können viele Spieler Tore schießen, das ist eine Stärke", merkte Lehmann an.
Diaz-Sperre "eine Schwächung"
Besonders angetan ist Lehmann von Neuzugang Luis Diaz. "Ich fand ihn in Liverpool schon super. Und auch jetzt gefällt er mir wieder gut", schwärmte er: "Diaz hat die südamerikanische Einstellung, die gefällt mir."
Umso ärgerlicher sei die Sperre des Kolumbianers nach seiner Roten Karte gegen Paris Saint-Germain: "Wenn einer, der zwei Tore gegen Paris – den aktuellen Champions-League-Sieger schießt – fehlt, dann ist das eine Schwächung."













































