Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz?

Darts-Dominator Littler lässt mit Ansage aufhorchen

Luke Littler hat im Darts noch lange nicht genug
Luke Littler hat im Darts noch lange nicht genug
Foto: © IMAGO/Dennis Goodwin
21. November 2025, 19:29
sport.de
sport.de

Luke Littler ist bereits mit 18 Jahren der beste Dartsspieler der Welt. "The Nuke" ist trotz zahlreicher Titel weiter voller Tatendrang.

Luke Littler ist die neue Nummer eins der Darts-Welt. Nach seinem Triumph beim Grand Slam of Darts sprang der junge Engländer in der PDC Order of Merit an Luke Humphries vorbei. Letztgenannten schlug "The Nuke" im Finale von Wolverhampton.

Littler rechnet damit, dass seine Rivalität mit Humphries noch lange weitergehen wird. "Ich bin bereit dafür", äußerte sich der Youngster gegenüber "Sky Sports": "Ich glaube, wir haben in den letzten zwei Jahren einen Krieg gegeneinander geführt, und das wird auch so weitergehen. Wir werden nur noch besser werden und noch mehr leisten."

"Luke und ich haben noch viele Jahre vor uns", zeigte sich Littler überzeugt. Für die Konkurrenz wären das keine guten Nachrichten, schließlich dominieren die beiden Engländer die Tour in diesem Jahr fast nach Belieben.

"Wenn uns niemand aufhalten kann, werden wir uns weiterhin in Endspielen begegnen", prognostizierte der amtierende Weltmeister. Er und Humphries würden sich stets zur Höchstleistung antreiben und den Fans eine "großartige Show" liefern, gewinnt Littler der Dauerrivalität etwas Positives ab.

Littler peilt Titelverteidigung bei Darts-WM an

Littler und Humphries gelten aufgrund ihrer Dominanz als die Topfavoriten für die Darts-WM 2026 (ab dem 11. Dezember).

"Als amtierender Champion und Nummer eins der Welt werde ich sicherlich etwas nervös sein, aber ich bin bereit für diese Aufgabe", blickte Littler auf das wichtigste Turnier des Jahres voraus.

Der 18-Jährige könnte im "Ally Pally" etwas Besonderes vollbringen. "Es ist zehn Jahre her, dass jemand [die Darts-WM] zwei Mal hintereinander gewonnen hat, das war Gary Anderson", erinnerte Littler: "Die Spieler werden immer besser. Hoffentlich schaffe ich es und gewinne zwei Mal hintereinander."

Newsticker

Alle News anzeigen