Die letzte Länderspielphase des Kalenderjahres ist vorüber: Borussia Dortmund lädt den VfB Stuttgart am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) zum Bundesliga-Kracher. Wo ist die Partie live im TV und Stream zu sehen?
Verfolgerduell in der Fußball-Bundesliga: Der Tabellendritte BVB empfängt den Tabellenvierten VfB Stuttgart zum Top-Spiel des 11. Spieltags. Beide Mannschaften weisen nach zehn Partien 21 Punkte auf, allein das bessere Torverhältnis gibt bislang den Ausschlag für Schwarz-Gelb.
Auch die Bilanz aus den bislang 121 direkten Begegnungen zeigt eindeutig, dass sich beide Klubs auf Augenhöhe begegnen. Sowohl Borussia Dortmund als auch der VfB Stuttgart gewannen je 48 Spiele, 25 Mal sahen die Zuschauer ein Unentschieden. Allerdings: In den letzten Jahren konnten die Schwaben hier aufholen. Die vergangenen fünf Liga-Partien gewann allesamt der amtierende Pokalsieger, der letzte Sieg des BVB ist rund drei Jahre her (5:0).
Wo läuft BVB vs. VfB Stuttgart live im TV und Stream?
- Die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) wird beim Pay-TV-Sender Sky* gezeigt. Kommentator der Partie ist Martin Groß, die Vorberichte beginnen um 14:00 Uhr. Übertragen wird das Spiel außerdem beim Streaminganbieter WOW*.
- Der Streaminganbieter DAZN* zeigt die Partie nicht im Einzelspiel, sondern im Rahmen der Bundesliga-Konferenz.
- Nach Spielschluss gibt es die Highlights dieser Partie sowie aller weiteren Spiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga bei RTL+* im Stream.
- sport.de bietet zur der Partie wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker an.
Man müsse gegen den derzeitigen "Lieblingsgegner" trotzdem "im besten Fall auf allen Positionen bei 100 Prozent sein", forderte Gäste-Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz von seinen Spielern: "Du musst sehr fokussiert sein, sehr stark sein, auch im Detail. Wir müssen die absolute Bereitschaft mitbringen, um dort etwas zu holen."
Dass es beim BVB zuletzt Unruhe wegen der Waffen-Affäre um Nationalspieler Karim Adeyemi gab, sieht Hoeneß nicht als Vorteil. "Ich glaube nicht, dass es die Vorbereitung gestört hat. Ich bin ganz sicher, dass das geregelt ist und sie sich auf uns so vorbereiten, damit das kein Thema mehr ist", sagte der VfB-Trainer am Donnerstag. BVB-Coach Niko Kovac erklärte derweil, er werde keine weiteren sportlichen Maßnahmen ergreifen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



























