Am Sonntag kam NFL-Rookie Shedeur Sanders unverhofft zu seinem Debüt in der Regular Season. Grund zur Freude hatte der Sohn von NFL-Ikone Deion Sanders allerdings gleich aus mehreren Gründen nicht.
Zum einen erlebte der Quarterback rein sportlich einen ganz bitteren Abend. Nach einer Gehirnerschütterung von Starter Dillon Gabriel kam Sanders zur zweiten Halbzeit ins Spiel, fand aber überhaupt nicht in seinen Rhythmus.
Am Ende standen für ihn bei 16 Pässen lediglich vier Completions und 47 Passing Yards zu Buche. Zudem leistete er sich eine Interception. Sanders hatte damit seinen Anteil daran, dass die Cleveland Browns im Spiel gegen die Baltimore Ravens am Ende trotz zwischenzeitlicher Führung das unterlegene Team waren.
"Ich glaube nicht, dass ich gut gespielt habe", sagte Sanders im Anschluss. "Ich glaube, ich habe überhaupt nicht gut gespielt. Ich denke, es gibt eine Menge Dinge, die wir uns unter der Woche ansehen müssen, damit wir uns daran gewöhnen, Routen mit Jerry Jeudy und all den anderen Jungs zu werfen", hofft Sanders auf Besserung.

NFL: Unschöne Überraschung für Sanders
Doch der gebrauchte Abend wurde aus Sicht des Rookies noch viel schlimmer. Denn während er mit seinem Team um den Sieg kämpfte, wurde nach Informationen von "ESPN" bei Sanders eingebrochen.
Angaben der Polizei zufolge wurden bei dem Einbruch Gegenstände im Wert von 200.000 Dollar gestohlen.
Ein Einbruch bei einem Profi-Sportler, während dieser bei einem Spiel ist, ist leider keine Seltenheit. In der jüngeren Vergangenheit wurden beispielsweise auch Joe Burrow von den Cincinnati Bengals, Travis Kelce und Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs oder auch NBA-Star Luka Doncic zu Opfern.
Deshalb hatte sich schon im Vorjahr das FBI eingeschaltet und sich an Profi-Sportler gewandt. In einer längeren Memo warnte man vor organisiertem Verbrechen. Die Spieler wurden aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen und Sicherheitsvorkehrungen für ihr Zuhause zu treffen, um das Risiko eines Einbruches zu verringern.



































