In der Nationalelf von Julian Nagelsmann wurde er zuletzt nicht berücksichtigt, dafür startet er mit der U21 durch: Tom Bischof will sich auch beim FC Bayern durchsetzen.
Seit dem Sommer steht Youngster Tom Bischof beim FC Bayern unter Vertrag. Den Schritt von der TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister hat er nicht bereut.
"Auf jeden Fall, ich bin immer noch 100-prozentig überzeugt von meinem Schritt", sagte Bischof am Montag bei einer DFB-Pressekonferenz über seine Anfangszeit in München.
Er fühle sich "sehr wohl" im Umfeld des deutschen Rekordmeisters, "und ich glaube, dass der Fußball zu mir passt dort", sagte Bischof weiter.
Er ist überzeugt, dass ihm seine Vielseitigkeit bei Trainer Vincent Kompany helfen wird. "Ich kann mehrere Positionen spielen, das hilft mir und auch dem Team. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich da durchsetzen werde", sagte Bischof.
Für die Münchner stand er in der Bundesliga drei Mal in der Startelf, kommt auf acht Einsätze, auch in der Champions League wurde er vier Mal eingewechselt. In der Liga gelangen ihm schon drei Assists.
Kein Kontakt zu Nagelsmann
Natürlich ist auch das Ziel, in der A-Elf des DFB anzukommen. Bei der U21 könne er "spielen und Minuten sammeln, das hilft mir auch für den Verein. Mit der Binde am Arm der Mannschaft zu helfen, das hilft mir in meiner Karriere extrem viel", sagte Bischof.
Aber auch über weitere Berufungen in die A-Mannschaft "würde ich mich natürlich freuen. Beides ist nicht ganz so schlecht."
Im Juni hatte er beim Nations-League-Spiel gegen Frankreich (0:2) sein Debüt unter Bundestrainer Nagelsmann gefeiert.
Bei den jüngsten WM-Qualispielen war er aber nicht mehr im Kader. "Ich habe in letzter Zeit keinen Kontakt zu ihm (Julian Nagelsmann, d. Red.) gehabt", sagte Bischof zu seiner Situation.
Nach seinem Dreierpack am vergangenen Freitag gegen Malta (6:0) dürfte er wieder mehr in den Fokus gerückt sein.
"Ich denke mal, dass er ein Auge hierunter wirft. Und solange man Leistung bringt, ist man auf dem Radar", sagte er mit einem Augenzwinkern.































