Berserker, Edel-Techniker und Beef-Potenzial: Was sportliche Klasse und Unterhaltungswert angeht, wird Oktagon 80 in München wohl das Highlight des Jahres. Es gibt gleich eine Reihe an Fights, die herausstechen.
Das Co-Main-Event ist ein Duell, auf das sich Fans besonders freuen: Mit Niklas Stolze und Christian Jungwirth treffen zwei Fanlieblinge aufeinander, die auch noch einen unterschiedlichen Kampfstil haben. Stolze überzeugt durch gute Technik, Jungwirth durch Willen und Herz. Druck haben beide, denn ihre letzten Kämpfe gingen jeweils verloren.
Im Hauptkampf des Abends geht es am Samstag (ab 17:30 Uhr live auf RTL+*) um den Titel im Leichtgewicht. Der Berliner Attila Korkmaz trifft auf Mateusz Legierski. Korkmaz ist ein echter Veteran des Sports und hat auch bei Oktagon bereits die Besten der Gewichtsklasse gekämpft.
Sein polnischer Gegner war sogar schon Champion in dieser Gewichtsklasse. Sowohl Korkmaz als auch Legierski haben bereits international Erfahrung bei anderen Top-Organisationen gesammelt. Vor allem technisch erwartet die Fans hier ein Kampf auf allerhöchstem Niveau.
Brisante Duelle bei Oktagon 80
Ähnlich sieht es bei Felix Klinkhammer gegen Mate Kertesz aus. Der Deutsche ist einer der besten Weltergewicht-Fighter in Europa - seine Bilanz: 10-0. Vor allem am Boden ist Klinkhammer eine echte Waffe. Sein Gegner aus Ungarn ist aber ebenfalls stark in diesem Bereich. Das führt in der Regel dazu, dass die Bodenspezialisten ihren Kampf im Stand austragen.
Ein echter Hassgipfel erwartet die Zuschauer bei Denis Frimpong gegen Gökhan Aksu. Der Deutsch-Türke kommt aus Rosenheim und hat ein kleines Heimspiel vor der Brust, mit seinem irischen Gegner aber bereits vor dem Kampf ein lästiges Anhängsel. Denn Frimpong lässt keine Chance aus, sich über Aksu auf Social Media lustig zu machen.
Sportlich steckt ebenfalls Brisanz in diesem Kampf: Beide Fighter haben eine lange Siegesserie aufgebaut. Der Sieger des Duells könnte der nächste Herausforderer für den neuen Champion im Leichtgewicht werden.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
