NFL-Superstar Aaron Rodgers erlebte bei der 10:25-Niederlage seiner Pittsburgh Steelers gegen die Los Angeles Chargers einen rabenschwarzen Tag. Nach der Partie zählte sich der 41-Jährige selbst hart an.
Aaron Rodgers zeigte am Sonntag die wohl schlechteste Leistung in seiner jungen Steelers-Karriere.
Bei den Los Angeles Chargers war er maßgeblich an der Pleite beteiligt. Der Quarterback warf zwei Interceptions und beendete das Spiel mit 16 von 31 Pässen für 161 Yards. Seine Passquote von 51,6 Prozent war die niedrigste in einem Spiel der vergangenen fünf Spielzeiten.
In der AFC North steht Pittsburgh mit einer Bilanz von 5-4 noch knapp vor den Ravens (4-5).
"Wir als Offensive waren heute nicht in Bestform, und er ist sicherlich ein Teil davon", sagte Head Coach Mike Tomlin. "Ich lasse ihn für sich selbst sprechen, aber wir müssen auf jeden Fall besser werden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie etwas Unvorhergesehenes gemacht haben, aber sie waren uns sicherlich überlegen, insbesondere im Ballbesitzspiel."
NFL: Rodgers "muss besser spielen"
Rodgers sprach nach der Partie Klartext.
"Das war nicht meine beste Leistung", sagte er. "Ich muss besser spielen, damit wir gewinnen können. Was auch immer dafür nötig ist - ob bessere Checks, bessere Würfe, was auch immer, ich muss besser spielen. Das werde ich auch. Wir müssen in der Offensive besser spielen, das ist klar. Aber das gehört zur Saison dazu. Es gibt Höhen und Tiefen, es gibt Auf- und Abschwünge, und wir können uns nicht auf der Welle ausruhen."
Rodgers weiter: "Viele Dinge haben nicht funktioniert. Wir waren schlecht beim Third Down. Ich war einfach ein bisschen daneben. Ich habe DK Metcalf früh verpasst. Das hätte ein großes Spiel sein können. Ich habe definitiv einige Würfe verpasst. Und dann haben wir die Jungs nicht freigespielt, wenn die Jungs frei standen, habe ich einige Würfe verpasst, die ich normalerweise mache."
Rodgers fand Metcalf nur bei 3 von 7 Pässen für 35 Yards, und seine erste Interception erfolgte, als er versuchte, Metcalf spät im zweiten Viertel anzuspielen. Stattdessen flog der Ball hoch über Metcalf hinweg und landete in den Armen von Chargers-Rookie RJ Mickens.
Erschreckend: Rodgers stand konnte keinen seiner fünf Passversuche von mindestens 15 Yards anbringen. Er wurde zudem dreimal gesackt.



































