Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit seinem derzeit verletzten Kapitän Tim Kleindienst vorzeitig bis Ende Juni 2029 verlängert. Das teilte die Fohlenelf am Donnerstag mit. Der ursprüngliche Kontrakt des DFB-Stars wäre im Sommer 2028 ausgelaufen.
"Ich fühle mich wirklich sehr wohl bei Borussia. Das ist einfach ein großartiger Verein. Und ich bin auch überzeugt von dieser Mannschaft. Ich möchte gerne daran mitarbeiten, den Klub wieder weiter nach oben zu führen", kommt Kleindienst in einer offiziellen Mitteilung auf der Homepage von Borussia Mönchengladbach zu Wort.
Borussen-Sportchef Rouven Schröder ergänzt: "Tim ist bereits in seinem ersten Jahr bei uns schnell Führungsspieler und Nationalspieler geworden und in dieser Saison auch zum Kapitän dieser Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und seinen Leistungen. Er ist einer, der auf dem Platz vorangeht, und wir freuen uns, wenn er der Mannschaft nach seiner Verletzungspause wieder zur Verfügung steht."
Kleindienst zog sich am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison eine Meniskusverletzung zu und muss seitdem zuschauen. Ein Ende der Leidenszeit ist allerdings wohl in Sicht. Nach der nächsten Länderspielpause darf man in Gladbach angeblich auf eine Rückkehr hoffen.
Kleindienst 2024/25 bester Gladbach-Torschütze
Derzeit arbeitet der deutsche Nationalspieler an seinem Comeback. In dieser Woche kehrte Kleindienst auf den Platz zurück und absolvierte erstmals wieder individuelle Übungen mit Ball.
Wie wichtig der Angreifer für sein Team ist, untermauert ein Blick auf die Statistiken: Kleindienst erzielte in 33 Partien für die Borussia 16 Tore und legte zehn weitere Treffer auf. In der Bundesliga steht er insgesamt bei 30 Toren in 90 Spielen (17 Assists).
Mit aktuell zehn Toren stellt Gladbach derzeit eine der schwächsten Offensiven des deutschen Fußball-Oberhauses.






























