Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

"Keine Worte"

Saison-Aus! Alpin-Hoffnung verletzt sich schwer

Clarisse Brèche hat sich erneut schwer am Knie verletzt
Clarisse Brèche hat sich erneut schwer am Knie verletzt
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Harald Steiner
06. November 2025, 12:22
sport.de
sport.de

Hiobsbotschaft aus dem französische Alpin-Team. Rund zehn Monate nach ihrer schweren Knieverletzung und kurz nach ihrem Comeback hat sich die 24-jährige Clarisse Brèche erneut schwer verletzt. Die Saison ist für sie damit schon jetzt beendet. 

Die junge Französin Clarisse Brèche hat sich erneut eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird die komplette olympische Saison verpassen. Das gab die 24-Jährige am Mittwoch in einem Post auf Instagram bekannt. 

"Ich habe keine Worte ... das ist hart", schrieb sie zu einem Bild, das sie beim Training zeigt. Sie habe sich erneut das Kreuzband gerissen. Dazu sei bei einem Trainingsunfall auch erneut ihr Meniskus in Mitleidenschaft gezogen worden. 

"Das Lächeln ist verblasst"

"Das Lächeln, das ich normalerweise im Gesicht habe, ist in den letzten Stunden verblasst. Es ist eine weitere Verletzung in diesem harten Sport, den ich trotz dieser schwierigen Prüfungen immer noch liebe", erklärte Brèche, die gleichzeitig ankündigte, sich wieder zurückkämpfen zu wollen.

"Ich werde wieder aufstehen, so wie ich es schon mal gemacht habe. Aber diesmal wird es wahrscheinlich etwas länger dauern, mich mental zu erholen und mich um mich zu kümmern. Danke für Eure Unterstützung", schrieb die Französin, die in Sachen Knieverletzungen schon jetzt eine lange und traurige Geschichte hat. 

Dritte schwere Knieverletzung innerhalb von zwei Jahren

Schon im Jahr 2023 verletzte sie sich schwer am linken Knie. Bei der WM in diesem Jahr erwischte es während des Riesenslaloms ihr rechtes Knie. Auch damals zog sie sich einen Kreuzbandriss zu. Nach einer monatelangen Zwangspause und intensiven Reha kämpfte sie sich in den letzten Wochen wieder zurück. Nun zog sie sich im Training am Schnalstaler Gletscher die schwere Verletzung abermals im linken Knie zu. 

Brèche ist bereits die dritte Alpin-Läuferin binnen weniger Wochen, die sich auf dem Hang in Südtirol schwer verletzte. Vor ihr erwischte es schon die Italienerin Marta Rossetti und die frühere Weltmeisterin Marta Bassino. Auch für sie platzte der Olympia-Traum damit vorzeitig. 

Newsticker

Alle News anzeigen