Im Sommer 2021 blätterte Manchester United rund 85 Millionen Euro auf den Tisch, um sich die Dienste von Jadon Sancho zu sichern. Der englische Flügelflitzer hatte in Reihen von Borussia Dortmund zuvor einen beeindruckenden Start in die Karriere hingelegt und war beim BVB zu einem der begehrtesten Talente der Insel gereift. Schnell zeichnete sich allerdings ab, dass Sancho die in ihn gesetzten Erwartungen am Old Trafford nicht erfüllen kann. Fünf mehr oder weniger verlorene Jahre später soll sich United sogar damit abgefunden haben, Sancho ablösefrei zu verlieren.
Ein halbes Jahr auf Leihbasis bei seinem Ex-Klub BVB (Januar bis Sommer 2024), eine einjährige Leihe zum FC Chelsea (2024/25) und aktuell ein neuer Anlauf per Leihe bei Aston Villa: Jadon Sancho findet einfach nicht zur Ruhe. Auch, da der 25-Jährige vergeblich nach der Galaform früherer Jahre sucht und auch in Birmingham derzeit nur Ergänzungsspieler ist.
Ein Umstand, der bei Manchester United die Einsicht gereift haben lassen soll, dass man den einst so teuren Neuzugang im Sommer ablösefrei ziehen lassen wird. Das berichtet "talkSPORT".
Demnach besitzt ManUnited zwar eine Option, Sanchos auslaufenden Vertrag per Option um ein Jahr zu verlängern, von dieser will man aber angeblich keinen Gebrauch machen. Ausschlaggebend soll das astronomische Gehalt des englischen Ex-Nationalspielers sein. Sancho kassiert dem Bericht zufolge rund 220.000 Euro pro Woche.
Klopft der BVB noch einmal bei Sancho an?
Beim BVB dürfte man die Berichte nicht ohne Interesse verfolgen. Immerhin zeigte Sancho bei seiner halbjährigen Leih-Rückkehr in den Schoß der Schwarzgelben ab Anfang 2024 durchaus sehr ansprechende Leistungen. Ein fester Transfer soll für Dortmund durchaus eine Option gewesen sein, scheiterte aber wohl an den finanziellen Rahmendaten.
Sollte Sancho ablösefrei zu haben sein, könnten die Borussen ihren Hut allerdings erneut in den Ring werfen. Voraussetzung wäre jedoch sicherlich, dass Sancho beim Gehalt sehr, sehr deutliche Zugeständnisse macht.
































