Bei FC Bayern spielt Konrad Laimer derzeit eine bärenstarke Saison. Dem Österreicher winkt nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung.
Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der bis 2027 gültige Vertrag von Konrad Laimer vorzeitig verlängert werden.
Im Zuge dessen soll auch das Grundgehalt, das bei neun Millionen Euro im Jahr liegen soll, angehoben werden.
Weiter heißt es, dass es bereits erste Gespräche zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern und der Spielerseite gegeben hat. Ein schriftliches Angebot liege Laimer aber noch nicht vor.
Dennoch könnte es dem Bericht zufolge schnell gehen. Noch in diesem Jahr sei eine Verlängerung möglich. Laimer fühle sich sehr wohl in München und könnte sich eine Zukunft an der Isar vorstellen.
Entsprechend hatte sich der 28-Jährige zuletzt bei "Sky" geäußert: "Ich bin für alles offen! Ich fühle mich hier sehr wohl."
Laimer hat sich unter Cheftrainer Vincent Kompany zum absoluten Stammspieler beim FC Bayern entwickelt.
In der Bundesliga stand er in acht von neun Spielen in der Startelf, in der Champions League bestritt er alle Spiele von Beginn an.
Matthäus schwärmt von Laimer
Gegenüber der "Sport Bild" schwärmte Lothar Matthäus in höchsten Tönen von Laimer.
"Ich muss mich bei Konrad Laimer fast entschuldigen. Ich wusste um seine Dynamik, aber diese Spielintelligenz auf dem Feld hatte ich nie so ausgeprägt gesehen wie in dieser Saison", sagte der 64-Jährige.
Der frühere Profi von RB Leipzig sei "der perfekte Mannschaftsspieler".
"Seine Einstellung ist immer herausragend. Eine Mannschaft kann nicht nur aus Torjägern wie Harry Kane, Künstlern wie Michael Olise oder einen Weltklasse-Torwart wie Manuel Neuer bestehen", merkte Matthäus weiter an: "Ein Team braucht einen Arbeiter wie Konrad Laimer. Ihn zeichnet eine hohe Dynamik, eine hohe Aggressivität aus: Jeder Zweikampf wird mit 100 Prozent geführt."




























