Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Weltmeister hängt Superstars ab

Luke Littler gewinnt kuriose Auszeichnung

Darts-Weltmeister Luke Littler hat eine ungewöhnliche Wahl gewonnen
Darts-Weltmeister Luke Littler hat eine ungewöhnliche Wahl gewonnen
Foto: © IMAGO/Dennis Goodwin
05. November 2025, 08:41
sport.de
sport.de

Ungewöhnlicher Titel für Darts-Weltmeister Luke Littler. Der 18-jährige Engländer hat sich in einer Umfrage gegen einige der bekanntesten Sportler der Welt durchgesetzt und darf sich ab sofort "sexiest Athlete" nennen. 

Luke Littler hat in den letzten beiden Jahren nicht nur die Darts-Welt im Sturm erobert, sondern auch die Herzen von zahlreichen (verheirateten) Frauen. 

In einer Umfrage des Portals "illicitencounters.com", laut eigenen Angaben die größte Dating-Seite für verheiratete Menschen in England, setzte sich Littler gegen einige äußerst bekannte Sportler durch und wurden zum "sexiest Athlete" der Welt gewählt. 

Ganz besonders punkten konnte Littler in der Umfrage mit seinem Selbstbewusstsein, seiner Ehrlichkeit sowie seiner Nahbarkeit. Dieses Gesamtpaket machte ihn in den Augen der Teilnehmerinnen attraktiver als andere Sportler. 

Littler lässt Formel-1- und Fußball-Stars hinter sich

Bei der Wahl hinter sich ließ Littler einige Weltstars. So zum Beispiel den früheren Box-Weltmeister Tyson Fury und Formel-1-Star Lando Norris, die auf den Plätzen zwei und drei landeten. 

Littlers Darts-Kollege Luke Humphries wurde von den Teilnehmerinnen der Umfrage auf Platz vier gewählt. Rang fünf ging an den spanischen Tennis-Star Carlos Alcaraz, Platz sechs sicherte sich NFL-Profi Travis Kelce, der kommende Ehemann von Musik-Ikone Taylor Swift. 

Komplettiert wurde die Top 10 von Fußball-Star Jude Bellingham, dem Tennis-Profi Jack Draper, Erling Haaland (Fußball) und Anthony Joshua (Boxen). 

Littler hatte sich bei der Darts-WM 2024 aus dem Nichts in den Fokus der Öffentlichkeit gespielt. Der junge Engländer stürmte damals sensationell bis in das Finale und löste damit einen regelrechten Darts-Boom aus. In den knapp zwei Jahren danach feierte er Siege am Fließband und stellte zahlreiche neue Rekorde auf. Bei der WM 2025 kürte er sich schließlich zum Weltmeister. 

Newsticker

Alle News anzeigen