Der FC Bayern bleibt in der laufenden Saison unaufhaltsam - und doch mischten sich in die Freude über den hart erkämpften 2:1-Erfolg im Champions-League-Kracher gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain auch nachdenkliche Töne. Der Grund: PSG-Star Achraf Hakimi wurde kurz vor dem Seitenwechsel so rüde von FCB-Doppelpacker Luis Diaz umgegrätscht, dass dem früheren BVB-Ass eine längere Pause droht. Der Münchner Trainer Vincent Kompany zeigte nach dem Schlusspfiff Mitgefühl.
Nein, Vorwürfe machen wollte Vincent Kompany Rotsünder Luis Diaz nicht.
"Ich habe nicht gesehen, dass er einen Spieler verletzen will", betonte der Belgier nach dem emotionalen 2:1 (2:0) des FC Bayern bei Paris Saint-Germain: "Aber natürlich ist es passiert - und dann ist mein einziger Wunsch, dass Hakimi nicht so lange raus ist und schnell wieder fit wird."
Unmittelbar vor der Pause war der marokkanische Außenverteidiger bei einer Grätsche von Díaz umgeknickt und unter Tränen ausgewechselt worden, der Kolumbianer flog für das harte Einsteigen vom Platz.
"Ich habe gesehen, dass er Schmerzen hat", berichtete Kompany, der sich an die Klub-WM im Sommer erinnert fühlte: "Es ist dasselbe wie bei Jamal Musiala."
Mehr dazu:
Vor knapp vier Monaten hatte sich Bayerns Ausnahmekönner im Duell mit PSG eine Sprunggelenksluxation sowie eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen.
Kimmich und Enrique einig: "So ist Fußball"
An Musiala musste auch Joshua Kimmich denken. "Das war so ein bisschen Donnarumma gegen Jamal", verglich der Antreiber des deutschen Rekordmeisters: "Ein hartes Einsteigen, wo du dem anderen eigentlich nicht weh tun willst, aber im Fußball leider solche Dinge passieren."
Ähnlich äußerte sich PSG-Coach Luis Enrique, der am Dienstagabend zu allem Überfluss auch Weltfußballer Ousmane Dembélé früh ersetzen musste.
"So ist Fußball, ein Kontaktsport", hob der Spanier hervor: "Es ist schade, weil es für die Spieler schwierig ist, ich erinnere mich an Musialas Verletzung im Sommer. Es ist einfach einer dieser Momente, in denen man Pech hat."


















































