Der Vertrag von Dayot Upamecano beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Trainer Vincent Kompany ließ nun durchblicken, dass er eine Verlängerung begrüßen würde.
"Ich sehe meine Spieler immer etwas besser, als alle anderen. Dayot Upamecano ist ein absolut wichtiger Part unserer Mannschaft", sagte Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain.
Über die Zukunft des Franzosen könne der Coach aber nicht entscheiden. "Wir haben in unserem Klub sehr klar definierte Rollen. Es bin nicht nur ich, der die Entscheidung trifft. Ich kann seine sportlichen Qualitäten beurteilen", so Kompany: "Ich sehe ihn als sehr guten und glücklichen Spieler."
Upamecanos Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Der Innenverteidiger soll Medienberichten zufolge mit einem Wechsel zur europäischen Konkurrenz liebäugeln.
Zuletzt hieß es, dass die Münchner den auslaufenden Vertrag von Upamecano grundsätzlich gerne verlängern wollen. Nach "Sport Bild"-Angaben hofft man darauf, dass der Spieler freiwillig auf Geld verzichtet. Angesichts der weiteren Optionen, die sich ihm bieten, erscheint das jedoch unwahrscheinlich.
Kompany schiebt PSG die Favoritenrolle zu
Auf der PK äußerte sich Kompany auch zum anstehenden Duell gegen PSG.
"Es ist ein Liga-Spiel, aber für uns ist es wichtig. Wir spielen nicht alle gegen die gleichen Gegner. Unser Kalender ist einer der schwierigsten. Wer das Spiel morgen gewinnt, hat einen großen Schritt in Richtung Top acht gemacht. Es geht natürlich auch um Prestige", so der Belgier.
Gegen die Franzosen brauche der FC Bayern "ein perfektes Spiel", um zu gewinnen. "Wir spielen gegen den Champions League-Sieger und einen der Favoriten. Auswärts ist es ein Schwierigkeitsgrad extra. Wir müssen an unsere Chance glauben", merkte Kompany an.






























